Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Tastaturkennwort vergessen

glitzer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem MSI KT7 266 Pro Mainboard ein Tastaturkennwort eingegeben und es vergessen. Nun bekomm ich den Rechner nicht mehr an. Wie krieg ich das wieder hin?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit glitzer „Tastaturkennwort vergessen“
Optionen

Hallo,
was ist denn ein Tastaturkennwort? Meinst du das PW um in das BIOS zu kommen? Dann schau mal HIER vorbei, dort findest du eine Liste von Master PWs...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Alex67 TheVomit „Hallo, was ist denn ein Tastaturkennwort? Meinst du das PW um in das BIOS zu...“
Optionen

Mann kann es benutzen um den PC anzuschalten, man tippt
z.B. 1-2-3 hintereinander und der Rechner geht an.
Ich hab das Pw geändert auf drei mal Space. Und jetzt geht garnichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Alex67 „Mann kann es benutzen um den PC anzuschalten, man tippt z.B. 1-2-3...“
Optionen

Hallo,
ein KennWORT sollte auch aus Zeichen sein. Leerstellen sind keine Zeichen. Richte etwas anderes ein. Wieso erzählst du du hättest es vergessen... verwirrt?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Alex67 TheVomit „Hallo, ein KennWORT sollte auch aus Zeichen sein. Leerstellen sind keine...“
Optionen

Ich würde ja gerne was anderes einrichten, aber der PC geht ja noch nicht einmal an. Das Problem ist doch das gleiche, ob vergessen oder geht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Alex67 „Ich würde ja gerne was anderes einrichten, aber der PC geht ja noch nicht...“
Optionen
Hallo,
so langsam geht mir ein Licht auf. Ich stehe ein bischen auf der leitung, sorry. Ich denke das du das Problem lösen kannst in dem du einen Hardwarereset vom BIOS machst. Schau mal in das Handbuch von Mainboard, da müsste das drinn stehen (meist JBat Jumper umsetzen, VORHER Netzsteecker ziehen), falls kein Handbuch zur Hand mach folgendes: Netzstecker raus, Rechner auf der linken Seite öffnen, auf dem Mainboard müsstest du eine Batterie finden, entferne sie vorsichtig und schalte dann den Rechner OHNE DEN NETZSTECKER WIEDER EINZUSTECKEN einige male "an und aus", das soll die Restspannung aus dem Rechner entladen. Du kannst dann die Batterie wieder einsetzen, das BIOS sollte eigendlich das Tastaturkennwort vergessen haben. Falls nicht, lohnt es sich bestimmt mal beim Hersteller deines Mainboards vorbei zu Surfen, ich kann mir vorstellen das entsprechende Lösung auch in den FAQs stehen werden....
Gruss
color >size>
Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Alex67 glitzer „Tastaturkennwort vergessen“
Optionen

Ich hab bei MSI schon angerufen, aber die konten mir auch nicht viel weiter helfen. Hab alles mögliche schon ausprobiert, hat alles nix geholfen.
Irgendwo hab ich auch gelesen daß sich das TastaturPW in den Tastaturkontroller frisst, also nicht mit Cmos reset gelöscht werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alex67 glitzer „Tastaturkennwort vergessen“
Optionen

Rechner läuft wieder.
Hab ihn vom Netz genommen, die Batterie entfernt und die Kontakte kurzgeschlossen. Nach ca.2 Stunden wieder alles zusammengebaut und angemacht. Jubel Jubel, Freu Freu.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Alex67 „Rechner läuft wieder. Hab ihn vom Netz genommen, die Batterie entfernt und die...“
Optionen

Hallo,
na also... Schön das es geklappt hat. Allerding solltest du nun das BIOS wieder einstellen...
Immer wieder gerne, Danke für die Rückmeldung!
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen