also, das is vielleicht eher lustig, aber im ersten moment war ich etwas panisch. ich überwache meine temp. mit dem Motherboard Monitor 5 und nach einbau meines neuen MoBo (siehe VK), WinNeuinst. und neueinrichtung von MBM5 zeigt mir das teil auf winbond1 satte 127°C an.keine Fahrenheit!!!das hab ich gecheckt. sisoft sandra zeigt für prozzi & MoBo normale temp an. ebenso das bios. würd mich jetzt nur interessieren, welchen temp.sensor winbond1 ansteuert, daß da so geile werte rauskommen. steht übrigens dauerhaft auf 127, ohne jegliche schwankung.auf winbond 2 & 3 bekomme ich die normalen werte für prozzi & MoBo angezeigt.Identisch mit sandra & bios.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Nicht alle Sensoreingaenge werden auch benutzt. Da haengt wahrscheinlich gar nix dran, warum also aufregen?
gruss
Hasw
...ich wäre froh, wenn mein alter Ofen solche Temperaturen hinkriegen würde.
Schon mal daran gedacht, dass auch MoBoMo Fehler machen kann? Hast du überhaupt die aktuelle Version? Und den Hotfix für ASUS-Boards?
Oder dass der Sensor von BIOS falsch initialisiert wird? Oder gar nicht beschaltet ist?
Also such dir gefälligst die Sensoren zusammen, die etwas ungleich Null und was Vernünftiges anzeigen!
Denke auch, dass einfach nur der falsche Sensor eingestellt ist. Auf der MBM-Homepage sind die Einstellungen zu diversen Boards einsehbar.
Ansonsten können auch Speedfan und Aida die Temps auslesen.
wenn ich bei mainboard monitor die werte von sensor 3 anzeigen lasse sehe ich immer -32°C
also was solls hauptsache das system läuft richtig. Und wenn ein toll falsche werte ausgibt ist es nicht so schlimm