Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Startproblem , kann nicht mehr von Diskette booten !

herbert_24 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein PC - 2 Festplatten --> 4 virtuelle laufwerke  C bis F gibt beim Starten folgende Meldung aus :

...................  CPU Found     Press Del to enter SETUP ,  E

Ich komme jedoch nicht in das Boot-Menue hinein und kann auch noch nicht mal von einer Diskette starten, obwohl die Bootreihenfolge C:/A: eingestellt war.

Auch nach Ausbau der festplatten ist ein Start von einer Diskette nicht möglich.

Ich bin noch ziemlicher Anfänger und jetzt daher ziemlich hilflos, da ich die daten von den Laufwerken E:/F: dringend für meine Arbeit benötige.

Für  Ratschläge  bin ich dankbar!

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 herbert_24 „Startproblem , kann nicht mehr von Diskette booten !“
Optionen

Schon mal probiert die Bootreihenfolge im Bios auf A:/C: umzustellen??

Viel Erfolg

herbert_24 gelöscht_21573 „Schon mal probiert die Bootreihenfolge im Bios auf A:/C: umzustellen?? Viel Erfolg“
Optionen

Hallo Brandy 10, wie soll ich das machen, wenn ich nicht ins Bios Setup komme - das ist doch das Problem

Gun58 herbert_24 „Startproblem , kann nicht mehr von Diskette booten !“
Optionen

würde mal das Bios resetten (mit Jumper neben der Batterie)dann dürfte es wieder funzen

herbert_24 Gun58 „würde mal das Bios resetten mit Jumper neben der Batterie dann dürfte es...“
Optionen

Hallo Gun58
Habe den reset gemacht - ohne Erfolg.
Habe batterie ausgetauscht -ohne Erfolg - reset danach auch erfolglos.
Da die interne prüfroutine bereits vor dem Speichertest abbricht,
muß ja wohl was ganz anderes defekt sein - die dämliche Bildschirmmeldung ist wohl nur eine Zufallsmeldung und hat keine Bedeutung.
H.W

gelöscht_21573 herbert_24 „Startproblem , kann nicht mehr von Diskette booten !“
Optionen