Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Ständiger Neustart

Tropby / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe einen AMD XP 2000+ und ein MSI K7S5A.
Ich habe alle Teile eingebaut und beim anmachen startet der PC ununterbrochen neu, ich kann gar nichts machen, noch nicht ml ins bios gelang ich da er schon vorher neustartet. Ich hab auch schon alle Teile ausgetauscht, Netzteil, RAM, Graka, doch nichts will helfen. Und sobald ich das IDE kabel der Laufwerke abstecke oder die Laufwerke vom Strom nehme, dann fährt er auch nicht hoch.
Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Tropby Nachtrag zu: „Ständiger Neustart“
Optionen

Wir haben auch schon einen Kreuzteste gemacht. Mein Prozessor in ein anderes K7S5A und einen anderen xp 2000+ is mein Board, doch da kam das gleiche. Die Testteile waren jedoch nicht kaputt, da sie wieder funktionierten als wir diese wieder zusammenbauten.

Optionen

Wir haben auch schon einen Kreuztest gemacht. Mein Prozessor in ein anderes K7S5A und einen anderen xp 2000+ is mein Board, doch da kam das gleiche. Die Testteile waren jedoch nicht kaputt, da sie wieder funktionierten als wir diese wieder zusammenbauten.

niemehrmediamarkt Tropby „Ständiger Neustart“
Optionen

Auch Hallo,
entweder MSI...oder K7S5A (von ECS)?!?
Hast du das MB schon mal außerhalb des Gehäuses getestet(nur GraKa,Ram,FD)?
hth

Alpha13 Tropby „Ständiger Neustart“
Optionen

Lösch mal das CMOS (per Jumper)und tausch das Netzteil:
http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_trouble.htm

FreakW Tropby „Ständiger Neustart“
Optionen

Das problem habe ich auch. Ic kann mit boot cd starten. Ich habe es mal geschafft das der pc kurz vor dem neustart einen´blue screen. Die anzeige zeigt mir unmoutable_boot_volume. Dieses broblem tratt bei mir nach einbau einer 160 GB festplatte.

MFG

Optionen

Hab CMOS gelöscht und auchn anderes Netzteil mit 300W probiert, hilft nichts.