Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Ständige 100%ige Prozessorauslastung

Michael Dittrich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Installation und späterer Deinstallation von WinOptimizer und anderen Optimierungs-Tools läuft der PC sehr langsam und gerade online ist der Aufbau einer Site unerträglich lang ! Auch ohne geöffnete Anwendungen zeigt Kernel Prozessorauslastungsfenster IMMER 100% Auslastung an. Muss im BIOS etwas verändert werden ? Ich habe auch schon mehrfach mit fornat c: alles gelöscht und windows 98 neu aufgespielt ! Es wird nicht besser...*verzweifel* Danke für Tip´s und Trick´s Patrick

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 Michael Dittrich „Ständige 100%ige Prozessorauslastung“
Optionen

ja dann post mal dein system!

greez

bei Antwort benachrichtigen
Patrick L. xmaster74 „ja dann post mal dein system! greez “
Optionen

CPU 800Mhz AMD Duron K6, Mainboard GIGA Byte VIA Apollo KT133PCI Chipset 128MB, Mainbios: AMI 686 HiFlex Bios V10.26 2x 64MB SDRAM 133MHz, SMBios Amerikan Megatrends Version 62710
30GB Harddisc, Windows 98 Second Edition...
Ich hoffe das sind die Info´s die benötigt werden...ansonsten bitte genau nachfragen bin nur halbwegs in der Thematik drin, sorry !!!
Vorab vielen Dank
gruss patrick

bei Antwort benachrichtigen
Ginkgo Michael Dittrich „Ständige 100%ige Prozessorauslastung“
Optionen

Hallo Patrick,

ich habe keinen Opimizer o.ä. installiert, das Problem tritt bei mir aber gelegentlich auch auf. Was das zu bedeuten hat, weiß ich aber auch nicht, das Problem scheint bei mir eher willkürlich aufzutreten. Ich bin aber froh, dein Posting gelesen zu haben, jetzt weiß ich, daß ein Systemplattmachen vielleicht nicht hilft und ich erspar mir den Aufwand...

Ich habe festgestellt, daß kurz vor dieser "Systemlähmung" die Prozessorauslastung bereits unmotiviert bei unklar hohen Werten liegt, wobei beim Öffnen bestimmter Programme, die Kernel-Threads verwenden die Auslastung auf Normalwerte sinkt. Funktioniert aber nicht mehr, wenn die Auslastung bereits maximal ist.

Hat irgendeiner eine Idee dazu???

Liebe Grüße
Ginkgo

bei Antwort benachrichtigen