Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Stabiles, zuverlässiges und gut ausgestattetes Motherbaord gesuc

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits

Ich besitze momentan einen PIII-667MHz, MD2000 Motherbaord (UDMA-66), 256MB SDRAM PC133 etc.. Da ich von Pentium auf AMD wegen des besseren Preis/Leistungsverhältnisses umsteigen möchte, wollte ich die PC-Profis an dieser Stelle mal fragen, welches Motherboard am ehesten zu empfehlen wäre, da ich bei den AMD-Motherbaords da noch nicht so den Durchkucker habe. Es sollte nach Möglichkeit (kein Muss) solche Sachen wie Fire Wire IEEE 1394, USB 2.0 Controller, Raid 0,1,0/1 , mind. UDMA133, onboard Sound (welcher ist ideal?), einstellen von FSB und VCORE, RAMN-Timgs etc., LAN usw. haben. Wer kann mir denn da einen guten Tip geben, was sich da am ehesten lohnt und möglichs nicht über die 150€-Marke hinausgeht? Vielen Dank einstweilen für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
reime Anonym „Stabiles, zuverlässiges und gut ausgestattetes Motherbaord gesuc“
Optionen

hier ist was dein herz begehrt

ASUS A7N8x Deluxe (gold)

Chipsatz: nVidia nForce2

Steckplätze: 1 x AGP Pro, 5 x PCI (32 Bit)

Speichersockel: 3 x DDR-DIMM
Art des Speichers: SDRAM-DDR
Speicherstandard: PC200, PC266, PC333, PC400
Maximaler Speicher: 3072 MB
Externe Anschlüsse: Seriell: 2
Parallel: 1
Game: 1
Maus PS/2: Ja
Tastatur PS/2: Ja
USB-A: 4 + 2 optional
4-polig FireWire: 1
6-polig FireWire: 1
Audio: Bezeichnung: Realtek ALC650 6ch Dolby Digital
Eingänge (analog): 1
Ausgänge (analog): 3
Mikrofon: 1
Digitalausgänge (Cinch): 1

Serial ATA RAID: Bezeichnung: Silicon Image Sil 3112A ( nur sata )

LAN: Typ: Dual LAN 8201BL / AC101L 10/100 Mbit
Anschlüsse: 2 x RJ-45

preis ca 165 - 170 €

cu reime

Pipone Anonym „Stabiles, zuverlässiges und gut ausgestattetes Motherbaord gesuc“
Optionen

Auf jeden Fall ein NForce2 Board. Gibts von Abit und Epox z.B. günstiger als ASUS. ASUS is halt der Mercedes...
Ich selbst hab ein NF7 von Abit, bin superzufrieden. Allerdings hat meines keine S-ATA und Firewire, das hat von Abit nur die NF7S Version. Jeder wie er die Anschlüsse braucht...