Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Spannungsversorgung von Nforce2-Boards

hrnsk / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor mir ein Nforce2-Board zu kaufen und gelesen, dass diese für die Stromversorgung einen 12V-Anschluss haben. Reicht es dann das Board wie bisher mit dem normalen Stecker zu versorgen oder braucht man unbedingt ein Netzteil mit diesem 12-Volt-Anschluss?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs hrnsk „Spannungsversorgung von Nforce2-Boards“
Optionen

Das wäre mir neu!!! Allerdings wenn du ein Netzteil ohne hast ist es nicht gerade ein Marken/neueres Netzteil!!
Wenn es keine Marke ist sollte es mind. 350 Watt haben bei Marke dürften 300 auch noch reichen..!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „Das wäre mir neu!!! Allerdings wenn du ein Netzteil ohne hast ist es nicht...“
Optionen

Scheint doch welche zu geben

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild hrnsk „Spannungsversorgung von Nforce2-Boards“
Optionen

ich hab ein epox 8rda+ und keinen extra-12V-anschluss gefunden... :)
da hast du eventuell etwas verwechselt oder die quelle war nicht sonderlich gut.

so meine meinung

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „ich hab ein epox 8rda und keinen extra-12V-anschluss gefunden... : da hast du...“
Optionen

ok, ich nehm alles (fast) zurück und behaupte das gegenteil :)

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider hrnsk „Spannungsversorgung von Nforce2-Boards“
Optionen

Die meisten nForce 2 Boards brauchen aber noch nen Zusatzanschluss (Abit, Soltek, ...) !!
Auf den Bildern vom Mainboard kann man eigentlich erkennen, ob da noch ein Zusatzstecker drauf ist !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym hrnsk „Spannungsversorgung von Nforce2-Boards“
Optionen

natürlich gibts auch NF2-boards mit zusätzlichen 12V Stecker a la P4
abit nf7(s) und msi K7N2-L z.b.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Anonym „och leude ...“
Optionen

Pfui Teufel, reißt jetzt dieser P4-Mist schon auf AMD-Plattformen ein? Wozu soll das gut sein?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Spacebast „och leude ...“
Optionen

stabi der 12V schiene

bei Antwort benachrichtigen
hrnsk Nachtrag zu: „Spannungsversorgung von Nforce2-Boards“
Optionen

ist das jetzt notwendig wenn das board so einen stecker hat, oder gehts auch ohne?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym hrnsk „ist das jetzt notwendig wenn das board so einen stecker hat, oder gehts auch ohne?“
Optionen

natürlich gehts auch ohne, is nur ein zusätzliches feature, was in extrem-situationen etwas helfen soll.
im normalfall, mit nem gescheiten NT gibts keine probs

bei Antwort benachrichtigen