Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Soltek

Alf 123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mir heute mein neues Board "Soltek SL-75FRN-L" eingebaut. Soweit so gut, läuft auch absolut prima, bis auf einen kleinen Haken. Wenn ich mein DSL Modem an das LAN anschließe bekomme ich immer noch die Meldung..."kein Netzwerkkabel angeschlossen". Die LAN nennt sich bei diesem Board >LAN MCP<. Hat das eine gesonderte Bedeutung ? (schit englische Handbücher) Kann ?? es sein das man dafür ein gesondertes Kabel braucht ??? Im Gerätemanager wird das LAN als betriebsbereit angezeigt. Das Modem ist auch i.O. da es an meinem alten Board gefunzt hat und auch an einem aneder Recher (LAN) mitspielt. Nur zusammen will es einfach nicht. Treiber sind auch alle inst. Ich hab keine Idee mehr.
Wäre toll wenn einer... oder viele....mir einen Tipp geben könnte/n.

mfG

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Alf 123 „Soltek“
Optionen

jaja, die onbaord-lans, immerwieder ein quell der freude, bei mir will der sich partout net ins uni-netz einloggen.
daher: deaktivier das ding, viel isses eh net wert, und kauf dir ne PCI Karte (ab 7€)

Alf 123 Nachtrag zu: „Soltek“
Optionen

Hallo groß IVI. :-)
Ich hab ja schon ne PCI drinne. Da hängt aber det Netzwerk zu meinem 2. Rechner dran. Nun war ich der Meinung das ich (da ja 1xBNC und 1xRJ45 dran ist) beides gleichzeitig nutzen kann... Aber wenn ich schon mal denke...:-) Wenn ich in die Realtek mit dem DSL Modem reingehe funzt das Netz zum anderen Rechner net mehr. "Ist zu heulen mit´s de Dechnig". Irgend etwas muß mir noch einfallen, damit das alles wieder funktioniert. Kann ja nicht sein das ich mir soo ein klasse Board zulege, mein K7S5a (mit dem es geklappt hatte) rausschmeiße und denn sowas. Aber deswegen geb ich das Soltek nicht wieder her. Jetzt ist wenigsten der olle Zattobeck ähm T-Bred ´n bischen in Wallung gekommen. Jetzt weiß das Ding das da die falsche Bezeichnung drauf steht. *gg*
Danke Dir trotzdem und ein schönes WE.
mfG

mfG Alf
Nörgler Alf 123 „Hallo groß IVI. :- Ich hab ja schon ne PCI drinne. Da hängt aber det Netzwerk...“
Optionen

Da sieht man mal wie zuverlässig das K7S5A ist.
Du solltest vielleicht doch mal ein bischen mehr über dein System posten, als die neue Hardware hochzujubeln.
Funktioniert denn der LAN-Anschluß, wenn du die andere Netzwerkkarte rausnimmst?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!