Mein Problem ist es, dass der Rechner immer an bleibt! Die HDs gehen aus, aber der Monitor bleibt an und das Netzteil auch.
Ist so, seit dem ich das ASUS A7N8X mit Win 98 betreibe. Mit XP klappt alles ganz normal. Ich muss dann immer den Schalter am Netzteil umlegen. Das nervt.
Habe schon einige Einstellungen bez. Powermanagement ausprobiert. Im BIOS gibt es da nicht viel einzustellen. Und unter Win 98 hat noch keine Kombination funktioniert.
Den Shutdown-Patch habe ich auch schon installiert. Geht trotzdem nicht. Die Funktion mit dem Suspend-Modus über Tastatur funktioniert. Die drei Jumper für Keyboard-Powerfunktion mit USB +5V kann ich umstecken wie ich will, der Rechner bleibt an.
Das System ist übrigens neu installiert. Also keine Altlasten. Die Treiber für den Nforce-Chipsatz sind die 1.16er von ASUS.
Eine Lösung würde mir sehr helfen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
ich arbeite mit Win98 SE und habe das gleiche Problem. Wenn ich den Computer am Netzschalter ausschalte und ihn neu starte, erscheint aber keine Scandisk Fehlermeldung. Insofern wird Windows korrekt beendet, der Computer fährt nur nicht alleine runter. Um dies zu beheben hat Microsoft schon vor 2 Jahren ein Patch herausgebracht. Weis aber leider nicht, wo es zu finden ist.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Den Patch habe ich schon (siehe oben) und es funktioniert nicht. Da muss es noch ein anderes Problem geben. Mein Netzteil ist übrigens ein Enermax EG365P-VE(D). Dies wird auch nicht am Mainboard erkannt (Drehzahlmessung des Lüfters).