Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Riesen Problem mit Abit NF-7S Rev.2 HILFE!!!!!!!!!!

Kajton / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet.Jetzt habe ich ein Problem.Sobald ich paar Minuten Zocke oder Benche ,stürzt der Rechner komplett und gibt einen Sirenenton (tatü tatü)von sich.Die Temperaturen sind OK und jetzt habe ich auch ein neues NT eingebaut,jedoch ohne jegliche besserung.CMOS Reset,Default und ähnliches habe ich auch getestet.Bin fix und fertig.

AMD 2500XP+Barton,Abit NF-7S,512MB TwinMos Dual Twister PC3200,Radeon 9500@9700pro,Spire WhisperRock 4,420Watt NT

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Kajton „Riesen Problem mit Abit NF-7S Rev.2 HILFE!!!!!!!!!!“
Optionen

Alle übertakteten Sachen wie Graka und Prozzi auf Standardwerte zurück setzen.
Bios mal auf Default.

Wenn es dann keine Probs mehr gibt dann weist du woran es gelegen hat.

Gruss

Phoenix.Computer
Kajton Phoenix.Computer „Alle übertakteten Sachen wie Graka und Prozzi auf Standardwerte zurück setzen....“
Optionen

Habs versucht,jedoch hat es nichts gebracht

amigo456 Kajton „Habs versucht,jedoch hat es nichts gebracht“
Optionen

Post doch mal deine Temperaturen

amigo

Kajton amigo456 „Post doch mal deine Temperaturen amigo“
Optionen

MB 26,Cpu 46 Im Leerlauf

Gruß

Kajton Nachtrag zu: „MB 26,Cpu 46 Im Leerlauf Gruß“
Optionen

ER LÄUFT!!!!!!Der CPU Lüfter war verkehrt eingebaut.Er lag kaum auf dem CPU an,ist wohl ein Wunder daß er nicht abgeraucht ist.

Danke Euch

Gruß Kajton

vanGoehs Kajton „Riesen Problem mit Abit NF-7S Rev.2 HILFE!!!!!!!!!!“
Optionen

Sitzt der Lüfter plan und fest auf der CPU ? Hast Du Wärmeleitplaste auf den DIE des Prozessors aufgetragen? Ist der Lüfter auch für den 2500+ spezifiziert ? Schau auch mal ob der Lüfter deiner Grafikarte funktioniert bzw. ob er nicht vielleicht locker ist. Außerdem würde ich mal einen Speicherriegel ausbauen. Evtl. ist ein RAM- Riegel defekt oder wird im Bios mit zu scharfen Latenzen betrieben. Außerdem: Klemm mal alles von deinem System ab, was Du nicht unbedingt zum Starten von Windows brauchst ( z.b. TV-Karten ). Wenn möglich, probiere auch eine andere Grafikkarte und anderen RAM aus,. Auf diese Weise lassen sich die Fehlerquellen schnell eingrenzen.

amigo456 Kajton „Riesen Problem mit Abit NF-7S Rev.2 HILFE!!!!!!!!!!“
Optionen

Ist der Lüfter der CPU richtgherum drauf.Die Wärme muss von der CPU weggesaugt werden.So war es bei mir,hatte versehentlich den Lüfter so montiert das Luft draufgeblasen wurde.Ständig Abstürze (auch mit tatü wie bei dir).Lüfter umgedreht seitdem läufts wie geschmiert.

MfG
amigo