Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Rechner startet nicht mehr nach Herunterfahren, startet erts wie

neuling04 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Rechner wird über Windows heruntergefahren und schaltet sich automatisch ab. Seit neustem fährt der Rechner danach aber nicht mehr hoch, wenn man den Power-Knopf drückt. Erst nach separaten Ausschalten des Netzteils, Warten von einigen Minuten und wieder Einschalten des Netzteils startet der Rechner durch Betätigen des Power-Knopfes.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
hml24 neuling04 „Rechner startet nicht mehr nach Herunterfahren, startet erts wie“
Optionen

Hört sich an, als ob er nicht ganz abschaltet, sondern in den Standby-modus geht. Prüfe mal Deine PM-Einstellungen.

wird schon - nur Geduld !?!
neuling04 hml24 „Hört sich an, als ob er nicht ganz abschaltet, sondern in den Standby-modus...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.
Den Standby-modus habe ich ausprobiert, dort läuft aber noch der Lüfter. Wie kann ich aber überprüfen, ob das Netzteil auch wirklich abschaltet? Wo finde ich die Einstellung fürs Herunterfahren per Software? Im Moment schalte ich nach dem Herunterfahren zusätzlich auch das Netzteil ab. Dabei habe ich festgestellt, dass dann die Uhr stehen bleibt. Scheint so, als ob die Batterie leer ist. Kann das auch eine Rolle spielen?