Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Rechner startet nicht mehr

randel / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nach dem ich den Rechner Herruntergefahren habe startet er nicht mehr , die sicherung vom Netzteil ist OK und die Leuchtdiode von dem Netzwerkanschluss leuchtet.Board Epox 8RDA+ Athlon XP 2200 GK GF 4200 TI 2X512 MB Arbeitsspeicher.
Hilfe wäre echt nett.
Randel

bei Antwort benachrichtigen
moelzi randel „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Hast du im BIOS was eingestelt?

bei Antwort benachrichtigen
randel moelzi „Hast du im BIOS was eingestelt?“
Optionen

nein überhaupt nicht nur den rechner runtergefahren

bei Antwort benachrichtigen
randel moelzi „Hast du im BIOS was eingestelt?“
Optionen

Nein habe den Rechner ganz normal runtergefahren

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 randel „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Gibt er irgendwelche Bieps-Töne von sich???
Oder einfach nur schwarz und stumm???

Hast du mal mit nem Messgerät nachgemessen, ob dein Netzteil noch die Spannung bringt???
Kabel überprüfen, ob alle Stecker da sind wo sie hin gehören und auch richtig sitzen...

Auch wenn du die Kiste nicht offen hattest, ein Kabel kann sich immer mal lösen...
Hat die STeckdose saft bzw. steckt der PC richtig in der Dose???

Will dich hier nicht für doof verkaufen, aber auch ein PC-Profi hat schon ein loses Kabel übersehen. Ich versuche lediglich logisch an die Sache ran zu gehen und die "dümmsten" Ursachen auszuschliessen...

bei Antwort benachrichtigen
randel Aragorn75 „Gibt er irgendwelche Bieps-Töne von sich??? Oder einfach nur schwarz und...“
Optionen

Habe alle Kabel überprüft alles da wo es sollte ist einfach nur schwarz und stumm das Netzteil habe ich nicht überprüft ob genug Spannung anliegt.Vieleicht der An und Ausschalter?

bei Antwort benachrichtigen
randel Aragorn75 „Gibt er irgendwelche Bieps-Töne von sich??? Oder einfach nur schwarz und...“
Optionen

Netzteil auch schon gegen ein anderes getauscht

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# randel „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

So was hatte ich auch schon mal, bei einem ASUS A7V266-EX, ich hab das Teil dan umgetauscht.
Aber probier doch vorher noch, ob sich das Board vielleicht starten lässt, indem du die 2 Power-kontakte auf dem Board direkt mit nem Schraubenzieher oder so kurzschließt.

Grüßle Felix

bei Antwort benachrichtigen
randel #Felix# „So was hatte ich auch schon mal, bei einem ASUS A7V266-EX, ich hab das Teil dan...“
Optionen

Werde ich mal ausprobieren vieleicht kann es ja auch an der verkabelung des an und aus schalters liegen

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle randel „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Hi randel
Hatte ich auch schon mal mit einem A7V333. Die Asus Hotline sagte, es wäre das Netzteil.

Habe das Board mal über Nacht vom Strom getrennt (stecker raus )und am nächsten Tag lief alles wieder, als ob nichts gewesen wäre - seltsam aber wahr.

Ein Versuch ist es wert

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke randel „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Hallo randel, ich würde noch folgendes versuchen: alle Laufwerke abklemmen und alle Steckkarten rausnehmen bis auf die Grafikkarte (falls nicht onboard), sodass im PC nur das Allernotwendigste steckt, um zu starten. Wenn er so startet (natürlich nur bis zur ersten Fehlermeldung, dass kein Laufwerk gefunden wird), dann nach und nach alles wieder dran bzw.reinstecken, als letztes die Bootplatte dranklemmen, damit der PC auf keinen Fall ohne seine gewohnte Hardwareumgebung bootet.
Manchmal ist auch ein defektes Laufwerk schuld, wenn es z.B. den Bus blockiert, dann stellt der PC sich tot, alles schon dagewesen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
randel schnaffke „Hallo randel, ich würde noch folgendes versuchen: alle Laufwerke abklemmen und...“
Optionen

Hallo Schnaffke vielen Dank für deine Hilfe , und die Hillfe aller anderen die mir geantwortet haben.
Habe den fehler gefunden, ein Kabel das vom Power Knopf hatte sich hinter den Festplatten Käfig eingeklemmt oder besser war eingequetscht und hatte ein Kontakt mit dem Gehäuse.Jetzt läuft alles wieder normal.
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Randel/ Uwe

bei Antwort benachrichtigen
silie randel „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Mit was für einem Rechner kannst Du mir denn antworten? Etwa mit einem Casio?
Gruss aus Basel (Schweiz)

bei Antwort benachrichtigen
randel silie „Mit was für einem Rechner kannst Du mir denn antworten? Etwa mit einem Casio?...“
Optionen

Nein über den Rechner auf der Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
randel Nachtrag zu: „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Habe das Problem gefunden , habe das Chieftec Gehäuse hinter dem Laufwerkskäfig war das Kabel von dem Power Schalter abgequetscht und hatte Kontakt mitz dem Gehäuse.
vielen Dank an alle die mir Geantwortet haben.Baue meine Rechner auch selber zusammen aber so etwas ist mir noch nie passiert,! aber mann ist nicht vollkommen.!
Nochmals vielen Dank
Randel

bei Antwort benachrichtigen