Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Rechner bootet nicht mehr

HaJo5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an die Spezialisten, hab da einen Scott-Rechner von einem Kollegen zu machen....WindowsME ist neu drauf und die Krücke lief auch soweit doch jetzt Bootet die Kiste nicht mehr. In der Startsequenz findet er die Laufwerke sprich, Festplatte und Brenner,DVD werden gefunden der Prozessor und der RAM sind auch da doch nach dem umschalten in den DOS-Modus (Booten des Systems) kommt nur der Cursor in der oberen linken Ecke und nichts läuft mehr nur der Cursor blinkt vor sich hin. Booten von HDD funzt nicht Booten von CD funzt nicht Booten von Diskette geht auch nicht, irgendwie hängt die Rübe fest.... An der Festplatte kanns nicht liegen in einem anderen Rechner läuft die Platte ohne Probleme hoch.... im BIOS hab ich auch schon alle möglichen Bootmodi durch... wer kann mir helfen?? Vielen Dank im Vorraus Uwe

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit HaJo5 „Rechner bootet nicht mehr“
Optionen

Hallo Uwe,

mach doch mal einen BIOS Reset (entweder Hardware -> Jumper, oder im BIOS auf default...). Sollte das nicht gehen nimm alles bis auf GraKa, einen RAM Riegel, FDD, Tastatur, Anschluss für Systemlautsprecher und CPU raus und schau mal was dann los ist. Immernoch das gleiche? Dann tausche das FDD, Test, tausche RAM, Test, tausche GraKa, Test, Tausche Tastatur, Test...
Dazu enpfehle ich auch das Board aus dem Gehäuse zu nehmen (als Unterlage ist ein Telefonbuch gut geeignet...).
Grüsse

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen