Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr

Kintaro17 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meinem Rechner nur zwei neue RAM-Riegel (2x 256MB) ausgetauscht. Seitdem bootet der Rechner nicht mehr. Auch das zurückbauen des alten Riegels brachte keine Besserung. Was kann passiert sein?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Kintaro17 „RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr“
Optionen

Hat dein RAM (die 2x256MB) eventuel an der kontaktleiste schwarze punkte auf einem oder mehreren Kontakten?

bei Antwort benachrichtigen
Catman2 Kintaro17 „RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr“
Optionen

Nein,die Ram's haben keine schwarzen Punkte an den Kontakten.
Selbst der Austausch mit dem alten Riegel brachte kein Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Kintaro17 „RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr“
Optionen

MB kaputt, vielleicht hast du beim einbau zu stark gedrückt und damit leiterbahnen demoliert.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kintaro17 „RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr“
Optionen

Wenn der Rechner vorher ging,und jetzt nach der Aktion mit dem RAM-Wechsel nicht mehr,hast Du logischerweise "irgendetwas" mech. zerstört.Sei es die Fassung oder die Kontaktierung der Fassung auf dem Mainboard.

bei Antwort benachrichtigen
Catman2 Kintaro17 „RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr“
Optionen

Wenn ein Board ordnungsgemäss im Gehäuse eingebaut ist (komplett hinterlegt u. verschraubt), und man die RAM's mit der Arretierung in die Slots setzt ohne übermäßigen Druck ausüben zu müssen, dann ist es fast unmöglich ein Board auf diese weise zu killen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Catman2 „Wenn ein Board ordnungsgemäss im Gehäuse eingebaut ist komplett hinterlegt u....“
Optionen

Nicht persönlich nehmen.Auf diesem Board hier kennt Dich keiner.Es ist nach der Schilderung von Dir anzunehmen, daß mech. etwas zerstört wurde.Wie auch immer.

bei Antwort benachrichtigen
Catman2 Conqueror „Nicht persönlich nehmen.Auf diesem Board hier kennt Dich keiner.Es ist nach der...“
Optionen

Ob man mich hier kennt oder nicht, spielt doch wohl überhaupt keine Rolle!
In einem anderen Forum habe ich wenigstens ein paar brauchbare Tips bekommen, wie ich die Sache in Griff bekommen kann! Ob es Funktioniert, werde ich am Montag testen!
Von Fockel007 und Hibbing kamen wenigstens brauchbare Hinweise(nochmal Danke an Euch)
Gruß Catman

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Kintaro17 „RAM-Riegel ausgetauscht und nichts geht mehr“
Optionen

Kann durchaus sein daß elektrostatische Aufladung das Board gekillt hat. Man kann da bei Um,- und Einbauten in den Rechner nicht vorsichtig genug sein. Mein guter Rat: Sich ordentlich erden und dann Stoffhandschuhe anziehen....

Aus Fehlern lernt man, ging mir bei meinem 2. Rechner auch nicht anders


Gruß Hibbing

bei Antwort benachrichtigen