Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe

blackx / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie schaffe ich es meine Rams (333 Samsung) zum laufen zu bringen? Windows startet nur mir 133mhz. Bei 166mhz bringt es eine Fehlermeldung! Danke für alle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

man könnte jetzt sagen, VCore erhöhen, timings entschärfen, multi runter, aber bevor ich das tue: was für eine CPU hast du überhaupt ?

bei Antwort benachrichtigen
Alehandro Anonym „man könnte jetzt sagen, VCore erhöhen, timings entschärfen, multi runter,...“
Optionen

Ja Sorry! Ähm CPU Athlon XP2700! Board hat Bios 1002.A, sind zwei 512 Riegel von Samsung

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

Sag uns mal, wie du genau vorgegangen bist. Hast du nur den FSB erhöht? Wenn ja, erhöhe die Vcore.

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

In welchen Slots stecken die RAMs?

bei Antwort benachrichtigen
Nadesha blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

Langsam glaube ich das es mmit dem asus a7n8x glücksache ist , würde das board niemandem weiterentfehlen.
habe das gleiche problem

bei Antwort benachrichtigen
Shany blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

also ..nachdem ich mir hier einige sehr gute tips über meine rams und bios einstellungen geholt habe, funzt mein asus bei mir wie die s**. ..bei der gelegenheit, besten dank an marauder, hat mir alles sehr geholfen *freu*

verwende samsung original ddr ram´s 512mb 400mhz, xp 2600, hab wie empfohlen die timings umgestellt und bin mit allem restlos zufrieden.

bis auf die bluescreen, alle paar tage mal einer, unter winxp. die aus unerklärlichen gründen (meistens beim schließen einer anwendung) aufkreuzen. damit bin ích aber nicht allein, wie ich schon erfahrn habe.

bei Antwort benachrichtigen
Nadesha Shany „also ..nachdem ich mir hier einige sehr gute tips über meine rams und bios...“
Optionen

Laueft dein rechner im dual channel mit 2 rams?

bei Antwort benachrichtigen
Alehandro blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

Also bei mir läuft es nicht mal mit den Standardeinstellungen! Kann mir mal jemand seine Settings posten? Ja laufen Dual, aber ich denke daran liegt es nicht. Denn wenn ich nur einen reinstecke geht ja auch nichts! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alehandro blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

Ja läuft es(2+3)! Könnte mir vielleicht jemand seine Settings posten? Bei mir läuft es nicht mal unter den Standardeinstellungen?

bei Antwort benachrichtigen
Luck0r blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

Joa.. vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Ich hab nen XP2600+ auf dem Bord mit einem Kingston 400er Baustein. Drin steckt ne Asus V9800. Cpu External Frequency steht auf 200MhZ... Die Serial ATA Unterstützung ist auf dem Bord per Jumper deaktiviert. Ich bekomme schon bei der Install von Windows immer nen Bluescreen reingewürgt, einmal habe ich es geschafft, dann war aber wieder Schluss, und Windows schmierte nach ner Zeit bei jeder Installation mit Bluescreen ab.

Woran kanns liegen?? Kann irgendwer helfen???

bei Antwort benachrichtigen
juppy42277 blackx „Ram Probleme Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

zu Luck0r

welsches fsb hat deine CPU? stelle die Cpu auf 166 MHZ und die RAM-timing auf Auto zum testen.
Könnte auch am Speicher Liegen, Kingston ist nicht 100% Kompatibel, besser Twinmos, Samsung,
nur original speicher verwenden.

Habe zwar kein A7n8x, habe A7v8x, mit bem Speicher haben beide aber das Gleiche Problem, hatte Früher 2x Nanya 256 Mb 333 MHZ und hatte nur Probleme, jetzt habe 1x Samsung 512 MB 400 MHZ und läuft auch mit alle timings, nur der FSB vom CPU muss stimmen also nicht Übertakten das bringt nicht.

MFG
Jupp

bei Antwort benachrichtigen