Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

RAM funktioniert nicht in NF7

snaut / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin wohl etwas doof oder so:

Habe folgendes Board: Abit NF7 nForce 2
Und diesen RAM: 2x 256MB Infineon+Infineon CL3.0 DDRAM PC400

Es funktioniert jedoch immer nur EIN Modul gleichzeitig; und zwar auch nur, wenn ich es in den ganz rechten, etwas "abseits" stehenden Slot stecke! Sobald ich ein Modul in Slot 1 oder Slot 2 stecke, startet der Rechner nicht mehr, sondern piept nur vor sich hin.

Die Module koennen ja wohl auch nicht defekt sein, da beide fuer sich alleine ja funktionieren! Was mache ich falsch?

Danke fuer eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
eric draven snaut „RAM funktioniert nicht in NF7“
Optionen

dual channel läuft auf 1+3, die mitte muss frei bleiben, sonst wird das nix..............

snaut eric draven „dual channel läuft auf 1 3, die mitte muss frei bleiben, sonst wird das...“
Optionen

Danke fuer den Hinweis. Allerdings war mir das auch nicht entgangen ;-) Nochmal: Es funktioniert nur EIN Modul, wenn ich es in Slot 3 stecke (den ganz rechten, etwas abseits liegenden). Sobald ich ein Modul in Slot 1 oder 2 stecke, startet der Rechner nicht mehr. Auch wenn das andere Modul dabei in Slot 3 steckt!

Habe alle Kombinationen ausprobiert... kann also daran nicht liegen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

eric draven snaut „RAM funktioniert nicht in NF7“
Optionen

alternative neue chipsatz treiber auspielen, cmos reset......wenn du dir ganz sicher bist, dass diespeicher okay sind würd ich das board tauschen oder nen garantiefall melden!

hmmm eiine möglichkeit noch, leih dir mal von wem speicher aus und teste den mal. vielleicht mag infineon nicht, wäre aber eher unwahrscheinlich.

Soulmann63 snaut „RAM funktioniert nicht in NF7“
Optionen

Hast Du auch die Bios Einstellungen angepaßt!? Sonnst kann’s nicht gehen.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*