Hi ich möchte gerne mal wissen warum es nicht funktioniert wenn man eine PS/2 Maus in den PS/2 Tastatur Port steckt und umgekehrt.
Brauche dies für ein Reverat.
Dank im Vorraus
E.Schreib
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
"Brauche dies für ein Reverat."
Naja!! Ich denke mal weil sie anders angesprochen werden und weil sie andere Codes absenden!! Ähnlich wie bei der TV- Bedienung!! Dort steht zum bsp der Code 357 (gleichzeitig gedrückt klappt aber auch net immer!!) für Bild in Bild!!! und so ähnlich wird es bei der Tastatur auch sein!!
Habe was sehr gutes gefunden:
http://www.elektroniklager.de/pc-sup/ifce3.htm!!!
Ganz einfach: Das Maus und Tastaturdaten unterscheiden sich. Der Tastaturkontroller kann mit den Mausdaten nix anfangen und umgekehrt genauso. Nen ISDN-Kabel passt ja auch in ne Netzwerkkarte und es funktioniert nicht, warum bloss?
Also bei der PS/2 Tastatur und Maus stimme ich dir zu aber bei ISDN Dosen und Kabeln ist es etwas verzwickter!! Ich verwende zB ISDN als Verlängerung für mein Netzwerkkabel allerdings nur welche die 8 pol. sind!! Genauso ist es bei den Kabeln!!
Damit hab ich gemeint das man keine ISDN-Karte als Netzwerkkarte benutzten kann, oder ne Netzwerkkarte als ISDN-Karte ;-)
Ach so!!!
Kleine Zusatzinfo:
Bei Notebooks hat man oft nur einen PS/2-Anschluss, der entweder eine Tastatur oder eine Maus bedienen kann, dort ist das Board aber speziell dafür ausgelegt, wobei man auch einen Adapter kaufen kann, damit man dann beides gleichzeitig anschließen kann, der Adapter hat dann aber auch wieder einen Anschluß für eine Maus und einen für eine Tastatur.