Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

probleme mit der erkennung eines amd 3000+ auf nem asus a7n8x

sunnysnowman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe mir ein asus a7n8x und einen amd 3000+ gekauft und das board erkennt maximal n 2800+, da ich den multiplikator auf maximal 12,5 bekomme und bräuchte eigentlich 13. bei der auto erkennung geht er nur auf 10,5.was kann ich machen damit er den prozessor richtig erkennt!ich danke euch jetzt schonmal für eure tipps!!

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator sunnysnowman „probleme mit der erkennung eines amd 3000+ auf nem asus a7n8x“
Optionen

Du brauchst die Platinenrevision 1.04 sowohl für den 333er als auch den 400er 3000+, für den 3000/333 as BIOS 1002 und für den 3000/400 das BIOS 1004

sunnysnowman Grossadministrator „Du brauchst die Platinenrevision 1.04 sowohl für den 333er als auch den 400er...“
Optionen

danke aber irgendwie finde ich diese nummer nicht!!wo steht sie und was muß ich tun wenn da ne andere drauf steht??

Grossadministrator sunnysnowman „danke aber irgendwie finde ich diese nummer nicht!!wo steht sie und was muß ich...“
Optionen

Die Revisionsnummer steht auf dem Motherboard, irgendwo auf der Platine. Leider gibts dafür keine Norm, ist aber unübersehbar, da steht so was wie Rev 1.xxx.
Wenn eine niedrigere drauf steht, hast du leider verloren. Ab der angegebenen musst du nur das neueste BIOS flashen.