Hallo Leute,
ich installier mich hier zu Tode... ;-(
Vieleicht weiß einer Rat. Ich hab vor kurzem mein System aufgerüstet,
A7N8X, 2600XP, 512MB, 200GB Maxtor. Hardware zusammengeschraubt, HDD mittels 80poligen Stecker angeschlossen, Win2000 installiert. Bios Vers 1002. Bootpartion auf 8GB mit Fat 32. Motherboardtreiber von CD installiert.
Wenn ich jetzt Win200 mit SP3, Directx 9 und IE 6 installiert habe und ich starte am nächsten Tag mal neu, findet er einige Systemtreiber nicht, mal war es "kb.sys" dann "isapnp.sys" usw. Das System konnte nicht mehr gebootet werden, reparieren geht auch nicht.
Das Einzige was half, war eine Neuinstallation. Und dies jetzt schon seit Tagen! ;-(((
Was kann das sein? Kabelprobleme, Festplatte hin?
Ich konnte auch beobachten, wenn ich die Systemsteuerung öffne, sind alle Icons als Ordner dargestellt gewesen, nach Neustart obige Probleme. Auch hatte ich einmal, das ein Verzeichnis nur noch Schrott angezeigt hatte, wie als ob die Namen nur noch verschlüsselt dargestellt werden. Chkdsk hat es repariert, aber war als Ergebniss immer noch defekt. Nach Neustart, wie gehabt die Probleme...
Bitte helft mir. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Ingo
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Vermutlich die Festplatte (def. Sektoren) oder ein Virus!!!
Am besten machste den Festplattendiagnosetest mit dem Herstellertool.
http://www.maxtor.de/de/support/downloads/powermax.htm
oder auch über XP
Start...Ausführen...CHKDSK C: /F/R
Virenprogramme gibts bei www.free-av.de oder www.f-prot.com
Kannst baer auch nochmal beim Asus Support nachfragen, ob 200GB Festplatten unterstützt werden. Darüber habe ich nichts gefunden bei den Bios-Update-Infos von Asus.
Hallo,
ein Virus ist es definitiv nicht, da ALLE Bestandteile neu sind und ich von der OriginalCD installiert habe. Ich hatte gar keinen Kontakt mit anderen Datenmedien...
Gestern hab ich alles neu formatiert mit NTFS. Die Leitung zur Festplatte nochmal abgezogen und neu gesteckt. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt. Entweder es lag an dem Kabel oder am Dateisystem. Angeblich soll NTFS stabiler sein. (?)
Hoffen wir, das es jetzt etwas länger hält.
Ich danke euch, für eure Antworten. Falls es dies nicht war, melde ich mich nochmal hier ;-))
Viele Grüße,
Ingo
Hallo,
die Probleme blieben leider doch noch! Plötzlich verschanden einfach Dateien und dann auch ganze Verzeichnisse! Sie waren einfach weg! ;-(
Also hat auch NTFS nichts geholfen.
Am Wochenende hab ich die Platte durch eine bewährte alte 16GB Platte ersetzt und alles andere gleich gelassen. Seit 24h läuft das System stabil ohne Probleme. Ich denke, irgendwas ist mit der neuen Platte nicht in Ordnung! Es ist eine 200GB/ 8MB Cache/7200Upm Maxtor Platte. Vieleicht kommt das System mit den strenen U-DMA 133 Timings nicht zurecht? Oder sie ist einfach kaputt? Krieg ich das irgendwie raus?
Hat jemand vieleicht einen Tipp?
Viele Grüße,
Ingo
Hallöchen,
google mal nach s0kill.exe.
Damit löscht man die Spur-Null auf der Festplatte. Danach befinden sich garantiert keine Viren mehr auf der HDD.