Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Problem mit Einbau meines Gigabyte Motherboard !

WilderMann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle profis hab mir aufgrund eines defekten motherboard das Gigabyte GA-7DXE gekauft und eingebaut. Vorher hab ich noch meinen AMD 1200mhz CPU samt Papst Kühler umgebaut sowie meinen NoName RamSpeicher 256DDRam.(PC2100-266mhz-CL2.5) wenn ich nun meinen rechner starten will piepst er nur noch (Biepston 1sek dann 2sek Pause danach wieder Biepston - fortlaufend usw.) hab schon versucht eine andere agp grafikkarte einzusetzen jedoch dasselbe) das gleiche hab ich mit einem anderen ddram speicher probiert. wo kann noch der fehler liegen ??? * muss ich einen Markenspeicher DDRam einsetzen * CPU defekt (vielleicht hab ich zuviel wärmeleitpaste aufgetragen - kurzschluss) wenn der cpu defekt wäre kommt dann auch eine fehlermeldung, oder??? auf der platine steht das ein phoenix bios drauf ist. Bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment WilderMann „Problem mit Einbau meines Gigabyte Motherboard !“
Optionen

Nur mal so eine Frage - aus dem Bauch heraus - ist da vielleicht noch der Clear Cmos Jumper gesetzt (wird oft zum Transport bei neuen Boards gesetzt)?

Schlimmer ? Geht immer !!!
Tribunemann WilderMann „Problem mit Einbau meines Gigabyte Motherboard !“
Optionen

wenn er einmal in dauer piepst ist es ein Netzteilfehler. 1mal lang 1mal kurz ist das mainboard defekt. es klingt so alls wenn er laufend piepsen würde dan netzteil raus. Gilt für AMI-Bios.bei award is es anders musste Zählen und genau aufschreiben ob kurz oder lang .Melde mich morgen noch nal

BenSisko WilderMann „Problem mit Einbau meines Gigabyte Motherboard !“
Optionen

Intervall endlos? AGP Karte richtig eingerastet? Prüf mal den Speicher....! Aber hey, in einem guten Handbuch steht das hinter drin, was das heißt...

Kessi WilderMann „Problem mit Einbau meines Gigabyte Motherboard !“
Optionen

1) hat keinen cmos jumper
2) pieps und fehlermeldung laufend - netzteil tausch kein erfolg !
3) ist ein phoenix bios - meldung kommt laufend und hört nicht auf !
4) handbuch auf englisch und leider keine fehlerübersicht.

wer kann mir noch dazu helfen ?

mr_drehmoment WilderMann „Problem mit Einbau meines Gigabyte Motherboard !“
Optionen

Also zuerst einmal Phönix und Award machen mitlerweile gemeinsame Sache. Da kann es sein, dass Du ein Phönix Bios unter dem Namen Award hast und umgekehrt.
Auf der Seite www.bios-info.de kannst Du Dir das Bios Compendium kostenlos downloaden (nur ein paar KB) das ist ein Nachschlagewerk für alle gängigen Biose.

Im Bios Kompendium steht folgendes zu Deinem Problem (Award/Fehlermeldungen):

1 langer Piepton - Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Mehr kann ich Dir jetzt allerdings auch nicht sagen.

Ps.: Sind Deine Ram´s auch zu dem Board Kompatibel?

Schlimmer ? Geht immer !!!