Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

problem mit bios und festplatte

The Shadow Elb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Haloo ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammen gestellt.Das ist das erste mal das ich einen pc selber zusammmen baue und mir ist bis jetzt alles gut gelungen.

Pc Zusammenstellung

maxtor festplatte 20 Gb (Alt)

asus a7n8x (mit ziemlich alten bios)

ati radeon 9500pro

256mb ddr ram

nun habe ich meinen pc zusammen gebaut und das bios so weit ich es verstanden habe eingestellt wenn nun mein pc hochfahren will läuft der Einschaltselbstest (post) ab und funktioniert. doch wenn er anfängt windows zu starten kommt ein blue screen und ich kann nichts mehr machen.         Ich habe keine Ahnung woran das liegt und was ich machen könnte

bei Antwort benachrichtigen
Habibi The Shadow Elb „problem mit bios und festplatte“
Optionen

naja generell lässt sich das nicht sagen an was es liegt, probiere folgendes mal aus, Load Default Settings. das system wird dann evtl. etwas langsamer, aber dann kannst du anfangen eins nach dem anderen zu optiemieren und du weisst dann, wenn es stehen bleibt, woran es liegt.

möglichkeiten (das, was bei mir alles so vorgekommen ist)

Arbeitspeicher geschwindigkeit zu schnell eingestellt
ACPI eingeschaltet

bis das ist es gekommen....

grüsse

The Shadow Elb Habibi „naja generell lässt sich das nicht sagen an was es liegt, probiere folgendes...“
Optionen

Nun Default settings einstellen wird nichtds bringen weil ich das system beim erstem mal einfach gestartet habe ohne irgend was ein zu stellen und da kommt auch ein blue screen. Und auch wieder mal typisch für ein windows blue screen kommt gar keine beschreibung was eigentlich nicht funktioniert. Bei deinem tipp mit demm arbeitsspeicher weis ich nicht wie man das im bios einstellen kann und selbst wenn glaube ich kaumm das es daran liegt.

The Shadow Elb Nachtrag zu: „problem mit bios und festplatte“
Optionen

meiin alte festplatte die ich meinem pc habe habe ich vor dem umbau nicht formatiert das heist auf der platte sind die ganzen alten settings für das system was ich vor dem kauf meines pc hatte.
vielleicht liegt es ja daran das noch die alten informationen auf meiner platte sind das windows net starten will.
Im voraus danke für die hilfe