Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

Problem mit Asrock K7VT2

organ seller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle da draussen die das gleich Board/Problem haben.

habe o.g. Board (Bios Version 1.30,Athlon xp 2200, 512 MB DDR Infineon, GeforceMX440) und massig Probleme.
die ersten 2-3 (können auch mehr gewesen sein) hab ich selbst erledigt.

einen allerdings nicht:
windows 2000 installation, läuft komplett durch, bis zum punkt wo "Registrieren der Komponenten" kommt. (also kurz vor dem letzten Neustart)
Der Rechner bleibt an der stelle, ca. bei der hälfte der fortschrittsanzeige hängen. (mit bios version 1.20)

mit der version 1.30 bleibt er hängen und startet nach ca. 10 sekunden selbstständig neu.

Warum?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Micha2265 organ seller „Problem mit Asrock K7VT2“
Optionen

Hi ih hab da vieleicht eine Lösung,ich hatte bis vorhin auch nur Pobs mit diesem Board.Entweder es gab einfach so einen Neustart oder 3D-Spiele haben sich nach 10-20 Sekunden einfach von selbst beendet.
Ich habe mit allem gerechnet (Grafikkarte,treiber,Netzteil etc.) aber nicht mit einem Temperaturproblem,im Bios wurde mir eine Mainboard-Temperatur von 70 Grad angezeigt und das bei offenem Gehäuse,dann hab ich einen Lüfter davor gestellt und siehe da alles in Ordnung,keine Abstürtze und die Spiele laufen auch.

organ seller Nachtrag zu: „Problem mit Asrock K7VT2“
Optionen

sehr unwahrscheinlich das es bei mir genauso ist, da es jedesmal an der selben stelle ist (komplettierung des setups) und es wird eine Temp. von knapp 50°C (Proz.) angezeigt.

trotzdem danke für deine antwort.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Micha2265 organ seller „sehr unwahrscheinlich das es bei mir genauso ist, da es jedesmal an der selben...“
Optionen

Ich meinte nicht den Prozessor sondern das Ding mit dem golden Kühlkörper auf dem Board,hast du den schon mal angefasst?????

organ seller Nachtrag zu: „Problem mit Asrock K7VT2“
Optionen

du meinst die northbridge?

die wird zwar warm, aber nicht heiss.

problem hat sich auch erledigt, das board geht zurück zum händler.
asche zu asche, staub zu staub.