Hi, habe mir das P4C800 Deluxe und nen P4 2,4 GHz eingebaut. Schalte ich den Rechner ein Piept das Bios 2 mal schnell hintereinander. "Düd, Düd"
. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder ob etwas nicht stimmt. Im Handbuch wird von Zwei Beeps nichts beschrieben. Der POST scheint aber normal durchzulaufen.
Gruß -nin
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
hallole -ni, möchte auch in kürze dieses P4C800 Delux anschaffen blicke aber noch nicht mit der Dual-Channelgeschichte und den 6,4GB/s so richtig durch. Maximaler Speicher ist wohl theoretisch 4x 1024MB zu ´nem astronomischen Kaufpreis. Werde es also mit bedeutend weniger tun müssen. Aber was ? und was auf keinen Fall tun ? Übrigens wenn Du mir überhaupt antworten möchtest. Habe meine Frage vorgestern unter: Nickles Hardware/PC-Selbstbau/ Arbeitsspeicherverdoppelung bereits gestellt. Wie hast Du es selber gelöst??
...Auf jeden Fall schon mal dankeschön. ......DSM99
Leider habe ich zu der Pieptonfrage leider keine konkrete Antwort. Hoffentlich kommt die rettende Antwort noch. Wollte mir auch schon öfters mal alle Piepsignal-Bedeutungen aufschreiben. Trotzdem wünsche ich Dir die nötige Geduld und eine schnelle Behebung des Konfliktes.
habe hier eine Fehlersignale-Liste nur hat jedes BIOS seine eigenen Fehlersigale. - bitte Angabe welches BIOS da piepst.
Tach auch
Habe genau das gleiche Problem.Habe auch das P4C800 Deluxe und mein Rechner piept auch 2 mal kurz beim Start.Laut der Fehlerlieste soll es ein Parity-Error sein.Was auch immer das bedeutet.Ich vermute mal das bezieht sich auf den Arbeitsspeicher.Habe Mir aber passend zum Board 2 neue Riegel von Corsair zugelegt und kann Mir nicht vorstellen das die nun beide defekt sind.(Habe beide Module einzeln laufen lassen und auch die die anderen Bänke probiert.Auch ein Biosupdate hat Mir nichts gebracht.