Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Phoenix-Bios zeigt Bios-Logo beim Neustart nicht an!!!

webknight / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das 8K9A3+ von Epox und Phoenix-Bios. Beim Booten wird jedoch NIE das Energy-Star-Logo angezeigt, geschweige denn sonstige Hinweise. Ein Logo von Epox wird auch nicht angezeigt. Stattdessen bleibt der Bildschirm nur schwarz!! Habe in meinen Bios-Einstellungen keinen Hinweis auf mögliche Einstellungen gefunden.


Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?


Gruss


webknight

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny webknight „Phoenix-Bios zeigt Bios-Logo beim Neustart nicht an!!!“
Optionen

Funktioniert denn Sonst alles??

Was ist so wichtig an einem BIOS-Logo ist doch nur Kopf-Onanie! - Wenns wichtig ist, mußt du mal durch die BIOS-Optionen scrollen. - Kann sein, dass dort irgendwo eine Option ist wie Logo aktivieren/deaktivieren. - Ist auf jeden Fall auf meinem ASUS A7V333 mit Award-Bios so! - Ich habs ausgeschaltet, genauso wie das nervige Windows-Logo beim Start und Beenden von Windows. - Merke, alles was angezeigt wird, muß auch berechnet und geladen werden und kostet somit.

bei Antwort benachrichtigen
webknight winnigorny „Funktioniert denn Sonst alles?? Was ist so wichtig an einem BIOS-Logo ist doch...“
Optionen

Danke. Sonst funktioniert alles soweit ich feststellen. Nur wird eben beim Start der Prozessor, Speicher, Festplatten, SCSI-Contr., Grafikkarte usw. nicht angezeigt.
Und die Bios-Vers. ist dementsprechend auch nicht vorhanden. Und ich hätte doch mal gerne gewusst welche ich denn nun habe.

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake webknight „Phoenix-Bios zeigt Bios-Logo beim Neustart nicht an!!!“
Optionen

die bios version kannst du mit aida rausfinden!

aida ist freeware wenn mich nicht alles täuscht!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander webknight „Phoenix-Bios zeigt Bios-Logo beim Neustart nicht an!!!“
Optionen

Such mal nach einer Optione wie "Show Boot Logo". Die wird normalerweise verwendet um Mainboard/PC-Hersteller-Logos beim Starten anzuzeigen. Vermutlich ist bei Dir kein Logo vorhanden bzw. komplett schwarz und erscheint dann demenstprechend auf dem Schirm...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen