Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

PCI-Card Treiber für A7V266-E

t.pfaff@gmx.net / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Rechner Windows 98 installiert (Org: XP). Es läuft auch fast alles. Außer der PCI-Kartentreiber. Beim Neustart findet er zwar die PCI-Karte, die wahrscheinlich zur Verbindung mit meinem internen Modem dient, das natürlich auch nicht gefunden wird. Ich habe keinen Treiber. Die mitgelieferten Via-Asus 4in1-Treiber fürs Mainboard funktionieren nicht. (gelbes Fragezeichen im Hardware-Geräte-Manager)?!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym t.pfaff@gmx.net „PCI-Card Treiber für A7V266-E“
Optionen

Das ist immer so. Wenn Du Dir sicher bist, dass es das Modem ist (PCI Kommunikation Device o.ä.), da geh mal auf die Komponente mit dem Ausrufezeichen...Eigenschaften...Treiber...Treiberaktualisierung und installiere den Modemtreiber. Ähnliches kann auch bei einer Soundkarte oder Controller vorkommen, das Windows nicht die passenden Treiber hat und man eben diese speziellen Treiber für die jew. Hardwarkomponente benötigt.
Ansonsten hier mal die Downloadseite. Solche Treiber werden immer vom Hersteller-Support angeboten, falls wieder einmal ein Treiberproblem auftritt. Es werden hier wohl die Motherboardtreiber benötigt:

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V266-E

Die aktuellsten Via 4in1 Treiber gibts unter
http://www.viaarena.com/?PageID=2

t.pfaff@gmx.net Nachtrag zu: „PCI-Card Treiber für A7V266-E“
Optionen

Danke, aber das habe ich schon versucht. Habe aber herausbekommen, dass ich anstatt des PCI-Kartentreibers den Modemtreiber nehmen muss (das Modem ist ja auch 'ne PCI-Karte). Windows nimmt den Treiber auch und das Modem steht korrekt im Gerätemanager. Aber wenn ich mich einwählen will, kommt sinngemäß: "der Treiber arbeitet nicht mit der Hardware?!" bzw. "vom Modem kommt keine Rückantwort". Ich habe aber den richtigen Treiber! Wahrscheinlich muss ich mir mal ein anderes Modem holen...