Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

PC startet seit neuestem immer wieder neu .... CPU Temp : 99 Gra

Thorsius / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi hab folgendes Problem,

seid kurzem startet mein PC einfach neu, mitten im betrieb, er lässt sich ganz normal hoch und runterfahren aber mitten im betrieb ( ganz unterschielich ) verabschiedet er sich dann und startet sich selbst neu.

hab das automatische Neustarten schon ausgeschaltet jetzt steht bei jedem Absturz :

BAD_POOL .... irgendwas und Blue Screen of Death XP. (Kann leider nicht mehr dazu sagen PC liegt inzwischen auseinandergebaut (ohne WärmeleitPaste) am Tisch.

Mein System :

TB1000Mhz, 256 MB, 40GB, MSI G4 Ti 4200 64MB, AVM ISDN Fritz Card ISDN, WinXP Pro, Mainboard : GA-7ZXE mit frisch geflashtem BIOS (nein das ist es nicht),

ich denke es hängt mit der TEMP zusammen : Beim Hochfahren 99 Grad, Vollbetrieb 102,3 Grad

Sagt mir was ich tun soll

Hab zuwenig Ahnung, System ist frisch defrag und neueste Treiber,

Danke Danke Danke im voraus

Thor

bei Antwort benachrichtigen
Trilio Thorsius „PC startet seit neuestem immer wieder neu .... CPU Temp : 99 Gra“
Optionen

Ich möchte Dir ja fast schon gratulieren, weil Du mit 99 bis 102 Grad sicherlich einen Wärmerekord aufgestellt hast und der Prozi trotz der Höllenwärme anscheinend noch immer funktioniert, jedenfalls bis zum nächsten Absturz.
Versuche mal die Temperatur auf ca. 50 Grad zu bringen, indem Du den Sitz des Prozessorlüfters sehr genau kontrollierst, vorher hauchdünn Wärmeleitpaste aufträgst oder Dich mal schlau machst, ob der hoffentlich drehende Lüfter überhaupt für den Prozessor geeignet ist.

Thorsius Trilio „Ich möchte Dir ja fast schon gratulieren, weil Du mit 99 bis 102 Grad...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort,
ich hab heute schon versucht mit ganz ganz wenig paste ( ich hatte einfach nicht mehr ) den prozessoer zu bestreichen und er startete auch wieder. Ich bin dann mal schnell ins bios und wollte die Temperatur checken aber er zeigt bei der Temperatur einfach nichts an. Stimmt irgendetwas mit dem Temfühler nicht ? Hab glaub ich 10x kontolliert das er richtig sitzt aber keine chance. Das Neustart Problem hab ich leider noch immer aber ich werd ma den passivkühler abschleifen und den FAN erneueren. Also glaubt ihr es hängt mit der TEMP zusammen und kein MOTHERBOARD Fehler ode rähnliches.

Danke

Thor

gelöscht_21907 Thorsius „PC startet seit neuestem immer wieder neu .... CPU Temp : 99 Gra“
Optionen

stichwort: FAHRENHEIT .... ;-) bei mir hats auch grad so 85grad im zimmer ;-) ehhh fahrenheit ...

TuffiLP Thorsius „PC startet seit neuestem immer wieder neu .... CPU Temp : 99 Gra“
Optionen

also allein die überschrift mit "seit neustem" hat mich auf hitze probleme schließen lassen. Und was ich dann sehen mußte ist ja spitze: 99°C. Wenn das wirklich grad celsius sein sollten, dann hast du sehr viel glück, daß der prozessor NOCH geht. denn lange würde er das garantiert nicht mehr mitmachen. bau mal alles wieder zusammen und schmier nur auf den Die der cpu dünn wärmeleitpaste und dann vorsichtig den Kühler draufschnallen. Ist der Kühler denn eigentluch noch in ordnugn? nciht, daß der gar nicht mehr läuft? Was auch sehr ärgerlich ist, wenn man den Kühler drauf hat, aber das Kabel des Lüfters nicht angesteckt hat (ist mir schonmal passiert)

was meinst du eigtnlich mit temp fühler und dem sitz von dem? der ist doch auf dem mainboard verbaut oder nicht?

Thorsius TuffiLP „also allein die überschrift mit seit neustem hat mich auf hitze probleme...“
Optionen

Danke für euer aller Hilfe, funzt soweit wieder alles, hab also ganz dünn Wärmeleitpaste draufgegeben jetzt hab ich unter Volllast
71 Grad Celsius aber trotzdem ist ein neuer Kühler bestellt :
TITAN TTC-D5TB(TC) 4/TC/LD2) CPU-Kühler beleuchtet.
Was haltet Ihr von dem ?? Also die Testberichte waren vielversprechend. Was haltet Ihr von dem Abschleifen des Passivkühlers ? Bringt das viel. Danke Thor

TuffiLP Thorsius „PC startet seit neuestem immer wieder neu .... CPU Temp : 99 Gra“
Optionen

abschleifen habe ich bei meinem cpu kühler damals gemacht (bevor ich wakü hatte). Vorteil: Daduerch kommt das Wärmeleitpad ab und man kann paste drauf machen, das bringt oft schon 2-3°C. Außerdem soll er dann ja noch ebener aufliegen (mag sein).und wenn du den kühler schleifen willst, dann auf einer ganz eben (glas-)platte.

Herman Munster Thorsius „PC startet seit neuestem immer wieder neu .... CPU Temp : 99 Gra“
Optionen

Mann o mann. Ich habe einen im wesentlichen aus Kupfer bestehenden Kühli für 10 fröhliche Lappen gekauft, ist sogar regelbar. Hat keinen hochgestochenen Namen, läuft in der Preisliste als "Noname".

Bei gestern bis zu 29,7°C im Zimmer und den ganzen Tag voll am rödeln nicht über 47°C gekommen. Und in dem Gehäuse werkeln 4 EIDE-HDs, zwei SCSI-Brenner, ein JAZ und eine SCSI-HD vor sich hin. Nur Kühler mit viel Kupfer und großem Lüfter taugen was. Alles andere ist tendenziell für DAUs mit im Moment noch zuviel Geld.