Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

PC-Rechner schaltet sich von selbst ein !!

Rene35 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner läuft mit dem Bios AWARD-96-2000,hab nie ein Problem damit gehabt ! Seit ca 3 Monaten schaltet sich mein Rechner immer um die gleiche Zeit ein 0,04 er bootet hoch und bleibt bei meiner Anmeldung stehen ! Meinen Rechner schalte ich kompl.aus (Tastschalter)wie früher auch. Habe schon alles untersucht es muß am Bios liegen,irgendeine Einstellung stimmt wohl nicht ! Wer kann mir einen Tipp geben ! DANKE Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Rene35 „PC-Rechner schaltet sich von selbst ein !!“
Optionen

Kann nur mit der Einstellungen

Wake Up On RTC oder Wake Up On RTC Timer - Einschaltzeit kann man einstellen

Wake Up On Ring (bei Anrufen)

Falls irgendwas der beiden Optionen eingestellt ist, einfach auf disabled stellen im Bios. Ich kann es nicht genau sagen, aber das müsste unter Power Management Setup stehen, dort wo man die ACPI-Funktionen einstellt.

Tritt das Problem weiterhin auf, dann würde ich vom Motherbaordhersteller ein B'ios-Update herunterladen und installieren.

alex_mozart Rene35 „PC-Rechner schaltet sich von selbst ein !!“
Optionen

steckdosenleiste mit schalter einsetzen! gesamte pc-peripherie daran anschließen. nach dem runterfahren schalter betätigen. fertig.

ich weiß, daß dies nicht das eigentliche problem löst/erklärt - aber auf jeden fall umgeht!

schnaffke Rene35 „PC-Rechner schaltet sich von selbst ein !!“
Optionen

Überleg doch mal, was du vor 3 Monaten vielleicht eingerichtet hast. Wie ist dein Rechner mit dem Internet verbunden? WOL (Wake on LAN) wäre auch noch eine Möglichkeit, falls du über deine Netzwerkkarte ins Internet gehst. Dann setzt vielleicht irgendein Anbieter regelmäßig um 0.04 irgendwelche Benachrichtigungen ab, und prompt springt dein Rechner an.
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil ich bei mir, wie von alex_mozart schon beschrieben, alles über eine Steckdosenleiste komplett ausschalte. Ich mag kein Eigenleben von PC´s. Zum Glück gibts immer noch den Stecker, den man ziehen kann....
Gruß Schnaffke