Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.572 Beiträge

Passwortschutz beim Fujitsu-Siemens Liteline

Nico95 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,
habe ein Liteline-Notebook von Fujitsu-Siemens geerbt, bei dem sowohl das Setup- als auch das Boot-Passwort unbekannt ist. Gerät hat eine AMD-CPU mit 475 MHz. Weiss jemand Rat, wie ich das Teil zum Laufen bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nico95 „Passwortschutz beim Fujitsu-Siemens Liteline“
Optionen

Schau mal auf das MB, evtl. hast du da einen Jumper zum "Clear CMOS", also zum löschen bzw. wird damit das MB in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
Oder die Batterie mal rausholen...

Nico95 Aragorn75 „Schau mal auf das MB, evtl. hast du da einen Jumper zum Clear CMOS , also zum...“
Optionen

Gute Idee, aber ich habe auf dem Mainboard schon gesucht,und leider weder die Batterie, noch den entsprechenden Jumper gefunden. Hab leider kein Platinenlayout für das MB, dann könnte man ja sehen, wo die Teile eingebaut sind... :-(

mr_drehmoment Nico95 „Gute Idee, aber ich habe auf dem Mainboard schon gesucht,und leider weder die...“
Optionen
Schlimmer ? Geht immer !!!
Nico95 mr_drehmoment „Vielleicht helfen Dir diese beiden Seiten weiter:...“
Optionen

Hab in den angebotenen Links leider keine Hilfe bekommen, ein für mich richtiges Passwort ist nicht dabei. Hab mal genauer hingeschaut: die Einschaltmeldung zeigt ein Fujitu-Siemens BIOS Version 3A61, darüber steht "Insyde Software Bios 1998". Vielleicht hilft uns das ja weiter ?

emanem55 Nico95 „Passwortschutz beim Fujitsu-Siemens Liteline“
Optionen

wenn du die batterie rausmachst, dann kann bei Notebooks vorkommen, dass das Bios und somit das Notebook am Arsch ist. Versuchs mal mit nem Update von BIOS. Das ist aber fast unmöglich, dieses passwort zu umgehen.

Nico95 emanem55 „wenn du die batterie rausmachst, dann kann bei Notebooks vorkommen, dass das...“
Optionen

Hi,
nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich das Notebook komplett zerlegt und die Bios-Batterie (auf der Unterseite des MB!) herausgenommen. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten habe ich alles wieder zusammengesetzt...läuft wunderbar, Passwortschutz ist aufgehoben!

Gruß
Nico95