Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Parallelport plötzlich "None" beim Hochfahren - hat das schon ma

JoJoLU / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe an meinem Printserver einen Effekt, de ich mir nicht erklären kann - vielleicht hat hier eine(r) eine Idee...

Nachdem plötzlich der Drucker nicht mehr ansprechbar war, bin ich auf die Suche gegangen. Vorher hatte ich das System mal ein wenig aufgeräumt und entmüllt - darum dachte ich zunächst, ich hätte die registry zerschossen oder Bills Milleniums(genie???)streich sonst irgendwie zerlötet...

Aber es war mir nicht möglich dem System irgendwie beizubringen, einen Parallelport zu installieren. Irgendwann beim x-ten Hochfahren hab ich dann mal das gesehen (und registriert), was man (ok - ich) sonst nie richtig anschaut, nämlich die Info beim Hochfahren. Und siehe da - da steht Parallel Port : None .

Und jetzt bin ich verwirrt - wo isser denn hin mein Port? Rein mechanisch kann ich ihn nämlich noch sehen...

(Viel zu) lange Rede - kurzer Sinn: Hat sich jetzt einfach die Hardware verabschiedet (könnte bei einem ASUS P2B von 19xx ja mal vorkommen) oder kann ich doch irgendwo, irgendwas verändert haben, was dem BIOS sagt, dieser Rechner hat keinen Parallelport mehr????

Kurz zu den Rahmendaten : P2B-S; Celeron 500; 196 MB; ADAPTEC-SCSI mit IBM DRirgendwas als Platte und TEAC RD56 als Brenner; ATI-Xpert Graka.

Freue mich über jeden Hinweis! Merci schonmal

Joachim

bei Antwort benachrichtigen