Hi Markus !
Jo, den Bavarius gibt es noch, aber ich hatte in der letzten Zeit ziemlich viel zu tun und nur noch relativ wenig Zeit für Nickles übrig, daher machen wir es mal kurz :
Biosupdate auf Ver. 2.9, dann Celeron mit Coppermine-Kern auf einen gscheiten Slot1-Adapter wie den MSI 6905 Ver. 2.x Master oder Asus S370-DL draufstopfen, die VCore-Jumper auf 1,8 V einstellen, und schon kannst Du den flotten Prozzi auf diesem Brett benutzen.
Wegen der veralteten Bios-Version 2.9 wird der Prozzi bestimmt mit den komischsten Werten [ z.B. "Pentium-III mit 928 MHZ" anstatt den korrekten "Celeron 950 MHZ" ] erkannt werden, aber das ist nur ein kosmetisches Problem, das normalerweise ohne Folgen bleibt. eine 9500er Radeon müßte auf diesem Brett noch problemlos funktionieren, ich hatte damals als ärgesten Stromfresser zwar 'nur' eine Voodoo 3 3000 und eine GeForce-II GTS im AGP-Slot reingestopft, damit gab es auch keinen Ärger.
Auf Deine 'erste' Frage [ "welche CPU kann ich maximal benutzen" ] kann ich Dir leider keine gesicherte Antwort geben, denn hier sind einfach noch zu viele Fragen offen, und ich habe schon lange kein 6BA für eigene Experimente mehr zur Verfügung.
Rein theoretisch sollte man auf diesem Board sogar die Celerons mit Tualatin-Kern udn bis 1400 MHZ betreiben können, aber diesem gewagtem Vorhaben stehen zwei Hindernisse im Weg, nämlich die minimale VCore-Spannung und der CPU-Support des Bios.
Nach den offiziellen Angaben ist ein 6BA in der Boardrev. 2.4 nicht einmal coppermine-tauglich, was bedeutet, daß man die Prozessorspannung VCore nicht unter 1,8 v herunterregeln kann, aber ich hatte mal gaudihalber einen 633er Celeron auf einem auf 1,65 V eingestellten MSI-Adapter in dieses Board reingestopft, und siehe da, kuck, staun, die Sache funktionierte völlig problemlos !! Um einen Tualatin-Prozzi am Slot1-Brett betreiben zu können, braucht man aber einen sauteuren Powerleap oder einen deutlich günstigeren Upgradeware-Adapter. Für den Upgradeware-Adapter muß das Mainboard aber eine VCore-Spannung von 1,5 V bereitstellen können, aber ich weiß leider nicht, ob das 6BA in der Boardrev. 2.4 dieses Kunststück beherrscht.
Das nächste Problem ist ein passendes Bios mit Tualatin-Support. Laut den Beiträgen aus einem anderen Forum kann man das ein 'falsches' Biosupdate [ genauer gesagt, das F4b -Bios für das Dualboard GA-BXD ] hierfür zweckentfremden, aber dies ist nur getestet für das 6BA in der Boardrev. 2.9 und soll auch nur funktionieren, wenn das 6BA einen " PWM IC " mit der Aufschrift " RC5051M " enthält. Alternativ kann man sich mit den richtigen Spezial-Tools wie CBROM, CTMC und dem Bios-Patcher V. 4.0 von Rom.BY die passenden Micro-Codes auch selber zurechtpfuschen, aber wie gesagt, an einem 6BA [ egal welcher vorliegenden Boardrev. ] mußte ich sowas noch nie ausprobieren, weil ich eben schon lange kein 6BA mehr besitze...
Ich hoffe mal, daß ich Dir mit meiner späten Antwort noch etwas weiterhelfen konnte, ansonsten wünsche ich Dir Viel Erfolg bei Deinen Upgrade-Experimenten,
und bis zum nächsten Mal... ;-))
cu Bavarius