Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

nForce2 und GeForce4

Imperator_78 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,hab ein ASUS A7N8X Deluxe mit nForce2-Chip,AMD 1800+,eine Aopen GeForce Ti4200,512MB DDR-PC266 und Win 98SE,nur kriege ich das ganze nicht richtig zum laufen!!Wer kann mir helfen??

bei Antwort benachrichtigen
reime Imperator_78 „nForce2 und GeForce4“
Optionen

habe ein ähnliches system, was läuft den nicht

cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
Gekko1 reime „habe ein ähnliches system, was läuft den nicht cu reime seti-team-nickles“
Optionen

na,die ganze Kiste hängt einfach!Ich installiere WIN98,dann kommen die nVidia-treiber,dann will ich die GeForce4 installiern und geht nicht,weil ich schon nVidiatreiber installiert habe.Habe auch schon den Detonator inatalliert,aber das läuft nicht sauber,hängt sich immer wieder auf

bei Antwort benachrichtigen
reime Gekko1 „na,die ganze Kiste hängt einfach!Ich installiere WIN98,dann kommen die...“
Optionen

formatieren danach win 98 drauf, danach nforce treiber von der asus cd und danach die neuesten nividatreiber, funktioniert bei mir 100% bei xp2200 und asus a7n8x und 512 ddr-ram + geforce 4200ti.
bei win xp ist es genauso


cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
lars21 Imperator_78 „nForce2 und GeForce4“
Optionen

ich würde mal sagen das es an win 98 hängt da es von haus aus nur 256 MB speicher verarbeiten kann würde ich auf ein anderes BS umsteigen mein Tipp wäre win2k prof. oder winxp prof. ich würde aber zu 2k kreifen (eigene erfahrung) ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht einfach wieder schreiben

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Gekko1 Imperator_78 „nForce2 und GeForce4“
Optionen

hm,nur 256MB??Hab jetzt wieder das Elitegroup K7S5A wieder drin,mit 512 Mb,aber das funzt.Wenn ich bei dem ASUS board erst WIN98SE installiere,dann Treiber von der GeForce4 installiere und dann erst die nForce Treiber von der ASUS-CD intalliere,packt der mit alles unter "Grafikkarten"!

bei Antwort benachrichtigen
reime Gekko1 „hm,nur 256MB??Hab jetzt wieder das Elitegroup K7S5A wieder drin,mit 512 Mb,aber...“
Optionen

nee, erst win, dann nforce fürs asusboard ( nicht geforce für die graka ti4200) dann geforce und genau in dieser reihenfolge !!!!!!!

cu reime

bei Antwort benachrichtigen
Gekko1 reime „nee, erst win, dann nforce fürs asusboard nicht geforce für die graka ti4200...“
Optionen

Hab ich doch gemacht,erst WIN 98 SE,dann nForce von ASUS,dann geforce Ti4200,der hat aber gemeckert und wollte den Treiber nicht haben,weil er schon nVidia treiber hat

bei Antwort benachrichtigen
jayray Imperator_78 „nForce2 und GeForce4“
Optionen

Hallo,
Also das von Gekko1 mit 512MB und WIN98 ist Geschwätz,daran liegts mit Sicherheit nicht.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
jayray Imperator_78 „nForce2 und GeForce4“
Optionen

Hoppla,bin verrutscht,meinte natürlich Lars21.

bei Antwort benachrichtigen
tauchguide Imperator_78 „nForce2 und GeForce4“
Optionen

Hallo, ich hab auch ein A7N8 DeLuxe mit XP2700 allerdings mit 2*Corsair Speicher 256MB PC400 und Radeon 9700 Pro. Selbst diese Kombination hängt ab und zu bei Win 98 - es hat also nichts mit der Geforce Grafikkarte zu tun.
Da ich die Ursache nicht ergründen konnte, habe ich kpl. zu XP Prof. gewechselt. Von der Geschwindigkeit ein Traum zu Win 98 vorher.
Win98 braucht eh keiner, außer vieleicht für diverse Spiele, die unter XP nicht laufen. Ich sage mal, dass ist wie als wenn du einen Opa auf ein schnelles Motorrad setzt. Wechsle zu XP u. das Board geht super !!

bei Antwort benachrichtigen
Gekko1 tauchguide „Hallo, ich hab auch ein A7N8 DeLuxe mit XP2700 allerdings mit 2 Corsair Speicher...“
Optionen

hi Leute,vielen Dank für eure Tips,habe mir von jedem etwas abgeschaut,habe
sämtliche treiber in verschiedenen Reihenfolgen installiert----und es läuft endlich,auch mit 98SE!!Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen