Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

nForce 2 Ultra 400 und Booten von USB-Sticks?

gelöscht_97727 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein, dass auf den nForce 2 Boards das Booten von USB-Sticks (egal ob von 1.1 oder 2.0) nicht möglich ist?

gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce gelöscht_97727 „nForce 2 Ultra 400 und Booten von USB-Sticks?“
Optionen

Ja, das kann sehr gut möglich sein. Besorge Dir die c't 13/03 , ab S. 208 gibts dazu einen ganz netten und informativen Artikel, wo einem die Tricks und Befehle zu deisem Projekt gezeigt werden....

Mfg
DarkForce

gelöscht_97727 DarkForce „Ja, das kann sehr gut möglich sein. Besorge Dir die c t 13/03 , ab S. 208 gibts...“
Optionen

Mit Freuden sehe ich, dass es auch noch andere Menschen als mich gibt, die aufmerksam die C't lesen. Den Artikel habe ich auch schon einmal gelesen, jedoch ist mir aufgefallen, dass beim Test von nForce 2 Boards das Booten von USB-Sticks als nichtmöglich angeben wird und es sich so um ein allgemeines Problem des nForce2 Chipsatzes handeln könnte. Und da ich mir demnächst ein besagtes Board gönnen möchte interressiert es mich, ob dieses Problem wirklich immer auftritt oder ich mir lieber ein Board mit anderem Chipsatz und ohne USB-Probleme (siehe auch die USB 1.1 Inkompatibilitäten) zulegen soll und dafür Einbußen in der Performance hinnehmen soll.
consumer

Dalai-LamR gelöscht_97727 „nForce 2 Ultra 400 und Booten von USB-Sticks?“
Optionen

Garned gewusst das das überhaupt möglich ist... Man lernt eben nie aus ;)