Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Nforce 2 Board mit Nvidea Sound Onboard bleibt stumm???

POGO8309 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Habe ein Leadtek WinFast K7NCR18 Pro mit Onboard Sound.Dieser NVidea Soundchip,und Cambridge Soundworks DTT3500 Digital 5.1 Soundsystem von Creativ.So jetzt bekomme ich aber keinen Ton raus aus der Kiste? Dabei habe ich mich hauptsächlich wegen dem guten Soundchip für das Board entschieden.Natürlich auch für den Nforce 2.....Ich habe die Jumper auch so gesetzt wie beschrieben,und auch mal andere Einstellungen ausprobiert,aber kein Mucks ist zu höhren.Momentan habe ich wieder meine alte Creativ 1024 5.1 drin.

Wer hat eine Idee was man tun kann.

pogo

bei Antwort benachrichtigen
6MHZ POGO8309 „Nforce 2 Board mit Nvidea Sound Onboard bleibt stumm???“
Optionen

hatte mir das chaintech 7jns zugelegt alles angeschlossen und auch keihnen onboard sound :(
habe dann aber einfach mal das kabel das vom board zu der pci blende mit den digital anschlüssen geht "verkehrt" herum angesclossen und auf einmal hatte ich sound. haben die wohl den pin 1 falsch gekennzeichnet :)
versuchs mal falls vorhanden

POGO8309 6MHZ „hatte mir das chaintech 7jns zugelegt alles angeschlossen und auch keihnen...“
Optionen

6mhz !!!
Du hast mir sehr geholfen.Bei Deinem Hinweis auf das Slotblech haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.Mein Händler bzw.Freund sagte noch zu mir "man sogar einen TV Eingang hat das Board".Und ich hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen,und jetzt ich gleich mein Handbuch raus von dem Soundsystem und siehe da SPDIF heißt der Anschluß.Umgesteckt und Peng funzt!!!
Danke nochmal pogo