Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus

Mario30 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo freunde der guten Unterhaltung,Willkommen in meinem computertheater!!

Folgendes probleme beschäftigt mich jetzt schon 2 ganze Wochen.nachdem ich mir meinen

computer Umgerüstet habe auf -nf7-s,2500+bartonzu 3200+ hochgetacktet(läuft mit 49°sehr stabil)

512 mb Arbeitsspeicher, Grafikk.geforce fX5600xt mit 256mb,revoltec Apallace 2 kühler.

piept mein mainboard morgens um 6 Uhr mich aus dem Bett mit 60 Nervigen piepsern martert er mich jeden tag aufs neue. Nachdem ich den hauptschalter Umlegte dachte ich-kein Strom,kein Ton- aber denkste wieder piepte mich mein Computer morgens um 6 aus dem Bett(stöhn).!!?

dann dachte ich mir -jetzt ziehst du mal den Stecker raus und legst dich Schlafen!!

aber Neeeiiinnn er Piepte auch Diesmal wieder sein kleines 60 Sekunden Lied.!

(wo kriegt der nur seinen Saft her dachte ich mir und ging auf Fehlersuche aber ohne erfolg.

der Computer läuft sonst ohne tadel-wenn dieses nervige Geräusch nicht Wäre .

Bitte Helfen Biiiiittttteeee  ich brauch dach meinen Schlaf!!!!!

Grüsse Mario30

bei Antwort benachrichtigen
rill Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Ich kann mir nur vorstellen, daß bei Dir "Wakeup by Alarm" im BIOS aktiviert ist.

rill

Phoenix.Computer Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Hmm,
ein Wakeup Alarm ohne Strom?

Sehr Merkwürdig.

Sicher das es der Rechner ist und nicht der Wellensittich?

MFG

Phoenix.Computer
Gerd6 Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Hallo Mario,
wenn Du uns hier nicht auf die Rolle nehmen willst, kanns ja nur über die
Mainboard-(BIOS)Batterie kommen. Wie rill schon vermutet, hast Du irgendwas über das BIOS
aktiviert. Schau mal unter "fröhlicher Wecker" nach. Nein, Spaß beiseite. Irgendwas ist aktiviert. Und wenn sich das nicht abschalten läßt, Board reklamieren, in die Tonne oder
Board-Speaker deaktivieren (zumindest bis Du es gefunden hast).
Gerd

Mario30 Nachtrag zu: „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

hallo nochmal meine lustige schreibweise bitte nicht missverstehen es ist mir ein echtes bedürfnis dem fehler den garaus zu machen.
"wakeup by alarm "was ist das und wo finde ich den Auschalter bitte..!!
übrigens möchte ich noch erwähnen das eine Rote und eine Grüne Diode am mainboard Leuchten(etwa an der Stelle wo die kleinen Stecker reinkommen für power-FrontLCD-Towerspeaker usw.)Die rote diode Leuchtet auch wenn der Computer vorne aus ist und nur durch das netzteil noch strom fliesst.(sozusagen ein Dauerleuchten im Computer)Wenn ich den Strom Kappe dann geht die diode nach 5 sekunden blinken aus. Danke mario30

Edgar Rau Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Hallo mario30
Hast du ein USV angeschlossen?
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
Edgar Rau Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Hallo mario30
Hast du ein USV angeschlossen?
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
Mario30 Nachtrag zu: „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

was ist ein usv?

Phoenix.Computer Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

USV = heist glaub ich Universelle StromVersorgung.

Sowas wie ein Notakku der Extern vom Computer ist(manche gibts glaub ich auch intern) und im Falle eines Stromausfalles den Rechner weiter mit Strom versorgt.

Ich glaube aber nicht das du sowas hast, sonst wüsstest du was das ist.

Und du bist dir 100% sicher das der Rechner keinen Strom hat, und du bist dir auch ganz sicher das das Piepsen vom Rechner kommt?

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das die COMS Batterie den Saft für so ne Piepsaktion hat.

Vieleicht ist es das Faxgerät, ein Modem mit eigener Stromversorgung oder doch der Wellensittich.

Prüfe das noch mal.

MFG

Phoenix.Computer
Optionen

halo alle zusammen.das teil piept:wenn es aus ist-wenn es vom netz getrennt ist-und wenn es An ist piept es auch im Computer(morgens um 6)Ich habe gar keinen sittich und meine Katze kann noch nicht piepsen Fax modem ist nicht angeschlossen ich habe Cablemodem.
ich würde ja gern mal ein bild von meinem board hier reinstellen aber das geht irgendwie nicht.Kann es vieleicht daran liegen das ich vieleich einen von den kleinen stecker falsch eingesetzt habe(da brennt immer so ne kleine Diode in der nähe-rot)Wenn ja wie kommen die Stecker rein Schrift nach oben oder unten.

Grüsse aus dem Kalten berlin mario

Optionen

Tja,
dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mal ne andere Frage,
leuchtet die rote Diode auch wenn der Strom abgeschaltet ist?

Ich weis nicht weiter.

MFG

Phoenix.Computer
+++Christoph+++ Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Es kann durchaus sein, das sich einige Bugs in die Schaltkreise deines Prozessors eingeschlichen haben. Dadurch das sie sich vermehren entwickelt sich das morgenliche Ziepen (ähnlich wie bei Grillen) langsam zu einem immer lauter werdenden piepsen. Du möchtest jetzt sicher wissen was man gegen böse piepsende Bugs tun kann.

1. Schraub deinen PC auf
2. Leg einen nassen Lappen auf die Platine
3. Schraub deinen PC wieder zu
4. Schalt deinen PC an und warte
5. PC aufschrauben
6. Lappen rausholen
7. PC zuschrauben

Hardwaretester Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Es gibt Boards die haben einen Pieper onboard und geben Singnale nicht über den PC-Lautsprecher und diese könnten theoretisch von der Batterie versorgt werden.
Es könnte durchaus ein Virus sein der sich im Bios festgesetzt hat.
Ansonsten würde ich mal alles vom PC abklemmen was angeschlossen ist wie Modem, externe Geräte usw. Im BIOS möglichst alles was mit Alaram etc zu tun hat auf disable stellen.
Wenn das nicht Hilft mal die Battreie rausnehmen und draussen lassen sowie Netzkabel vom Netzteil trennen, wenn das auch nicht Hilft - vielleicht hilft dann ein Arzt :)

Sennsei Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Hi, sowas habe ich auch noch nicht gehört...
aber ich kann auch nur sagen, dass du alle bios optionen durschauen solltest.
ich habe gerade mal bei mir in der "mainboard-kurzanleitung" (ist trotzdem eine art buch für MSI KT3 Ultra-ARU) reingeschaut. das einzige, was ich mir vorstellen könnte, währen optionen, wie "wake up on ring" oder was anderes mit "wake". eigentlich ist das, soweit ich weis nur zum pc einschalten gedacht, oder um ihn aus dem stand-by zu holen. Das Problem könnte aber vielleicht auch was mit "resume by alarm" zu tun haben, keine ahnung. in jedem bios haben die dinger andere namen.

wenn du die batterie rausnimmst klappt es auf alle fälle, solange bis du den pc wieder brauchst. dadurch werden die ganzen bios-einstellungen auf standard gesetzt (kann teilweise ne ganze nacht dauern). aber natürlich auch der fsb/multiplikator werden gestandarded, so ist dein xp 3200+ wieder ein 2500+. vielleicht langt es auch nur den CMOS nur über den jumper zu löschen, das hat aber genau den gleichen effekt.

ich hoffe, ich konnte helfen.

MFG Sennsei

defrag Mario30 „nf7-s mainboard piept 60 mal um 6 Uhr morgens,auch wenn es aus“
Optionen

Hi

Habe das gleiche Board und ich muss sagen es legt tatsächlich ein seltsames Beep-verhalten an den Tag. Bei mir ist es halt so das ich 2 (also jeweils einen) OK-Beeps beim Start bekomme, was ich anfangs als Doppel-Beep (Fehler-Beep) missverstanden hatte. Ein Beep kommt aber aus dem Tower-Speaker und der andere irgendwo vom Board, habe noch nicht feststellen können von wo genau, ist mir mittlerweile aber auch wurscht. Das rote Lämpchen zeigt lediglich an das Saft auf dem Board ist, zu deinem eigentlichen Problem kann man nur vermutungen anstellen, möglicherweise ist deine BIOS-Batterie leer/defekt oder bekommt keinen richtigen kontakt, auf Grund dessen sich dann um 6 Uhr die BIOS-Uhr neu einstellt (1 Min.=60 Sec./60 Beeps?). Mach es doch einfach mal so wie Hardwaretester sagte, Netzstecker rausziehen (rote Lampe darf nicht leuchten), Batterie rausnehmen und abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen das es dann noch irgendwo piept aber geholfen ist dir damit ja letztendlich auch nicht da du sicherlich keine Lust hast wegen dem BIOS-reset ständig deine Einstellungen neu vorzunehmen :-(

CU

Optionen

Danke für eure anteilnahme werde jetzt mal einige bios werte schecken und dann geb ich euch bescheid.währe ja gelacht wenn wir den fehlerteufel nicht exkomunizieren können.

Grüsse mario30