Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Neues Motherboard

Helldogä / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein System: ECS K7S5A; Athlon xp 1800;512 MB DDR Ram mit 333 Mhz FSB;Geforce 4 MX 440

SO ich möchte mir eine Radeon 9500 kaufen, um aber das 8x AGP nutzen zu können brauche ich ein neues Motherboard.

ich überlege ob ich mir das Elitegroup L7VTA oder das Asrock K7S8X.

Das einzige was für mich wichtig ist, ist das es 8x AGP kann; 333 Mhz FSB;hauptsächlich die neusten Games tauglich sein; und zwischen 50 bis 70 Euro kosten.

Falls jemand noch einen anderen Typ hat einfach schreiben und\oder eine Beschreibung des Boardes.

Vielen Dak für eure Hilfe

Helldogä

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Helldogä „Neues Motherboard“
Optionen

Tu mir einen gefallen und kauf dir bitte nicht Asrock oder ECS! OK die finanzen sind knapp, aber wenn du noch 30-40Euro sparst hast du ein Board womit du mehr als zufrieden sein kannst. Z.B das Epox 8RDA(+)(ca100 Euro, +Version ca 110-120 Euro) ist eines der besten Boards bis jetzt auf dem Markt.Außerdem hat es den Nforce2 Chip und dein gewolltes AGP 8x. Außerdem 6 USB 2.0 Anschlüsse. Die + Version bietet noch LAN und 2x Firewire.

Helldogä RomeoLuv „Tu mir einen gefallen und kauf dir bitte nicht Asrock oder ECS! OK die finanzen...“
Optionen

Warum nicht das Asrock oder das ECS??? Haben alle Anschlüsse und das Preisleistungs Verhalten stimmt, glaube ich. ICh brauche das SPiel haauptsächlich zum spielen. Falls ihr noch andere Typps habt bitte schreiben.

cbuddeweg Helldogä „Warum nicht das Asrock oder das ECS??? Haben alle Anschlüsse und das...“
Optionen

Na dann such doch mal auf Nickles nach Asrock, dann wirst Du wissen warum. Über das ECS Board will ich mich nicht auslassen. Ich arbeite z. B. mit einem K7VTA3 Rev3 und das läuft stabil. Allerdings wahrlich nichts für Overclocker und Experimentatoren.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Helldogä cbuddeweg „Na dann such doch mal auf Nickles nach Asrock, dann wirst Du wissen warum. Über...“
Optionen

-ich will ja auch nicht übertakten. Ich möchte nur meine Rasms und meine GGrafikkarte voll ausnutzen. Da das K7S5A keine 333 Mhz FSB ünterstützt wäre es auch ein Nachteil, das Board zu behalten. ICh benötigie es wie gesagt nur Zocken, dafür bracu ich ein stabiles,schnelles, system. On Board müsse´n nur lan und sound sein

mfg
Helldogä

cbuddeweg Helldogä „Neues Motherboard“
Optionen

Ich frage mich, wieso bei der nicht vorhandenen Texturauslagerung (dafür ist die Beschleunigung von PCI auf AGP mal gedacht gewesen) überhaupt AGPx8 gebraucht werden sollte. Die Grafikkarte sind so mit Speicher und Rechenleistung des Grafikprozessors zugeschüttet, daß es den paar Daten, die vom Prozessor noch zur Grafikkarte geschaufelt werden müssen fast egal ist, ob es ein PCI oder AGP Steckplatz ist. AGPx8 kannst Du jetzt getrost in die Tonne hauen. Lege lieber das Geld statts für ein MOBO für eine 9500Pro an.