Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Neues Mainboard und Windows XP startet nicht mehr!

maximus3k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


 


habe gestern neues mainboard von asus installiert und nun startet mein windows xp prof. nicht mehr! kommt immer ein blauer bildschirm nach dem bios check und danach macht mein rechner ein reset und startet wieder neu!


was ist das fürn mist? plz help!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher maximus3k „Neues Mainboard und Windows XP startet nicht mehr!“
Optionen

Mal ein typ. Beipsiel:
man rüstet von einem VIA KT266a auf ein NVidia NForce2 auf, dies bedeutet für Windows:
1. völlig neue Hardware auf ganzer Ebene
2. besonders ein anderer IDE-Controller (wie soll XP auf die Platten zugreifen, wenn es keine Platten erkennt?)
3. Windows hat noch die ganzen alten Treiber, die ja nicht nur überflüssig, sondern vor allem das System lahmlegen. Man muss Windoof erstmal klarmachen, dass es die alten den neuen weichem müssen, nur wie soll das gehen? (da wären wir dann u.a. wieder beim IDE-Controller)
...

Nur innerhalb einer Chipsatzfamilie (also von VIA auf VIA z.B.) funzt es relativ problemlos.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
maximus3k Nachtrag zu: „Neues Mainboard und Windows XP startet nicht mehr!“
Optionen

jo du hast es..habe von via auf nforce umgerüstet...und nun??? wie komm ich denn jetzt an meine daten ran ohne alles zu löschen und winxp neu zu installieren???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 maximus3k „Neues Mainboard und Windows XP startet nicht mehr!“
Optionen

Ich hatte schon mal ähnliches Problem, wenn du mit dem neuen Board ohne Datenverlust wieder mit XP arbeiten möchtest benötigst du deine Windows XP CD und mußt von dieser booten. Danach versuche dein System zu reparieren (Folge den Optionen die da angeboten werden)

bei Antwort benachrichtigen