Ich möchte mir ein neues Board zulegen - da soll ein 1,3GHz Duron rauf. Das Board soll sehr stabil laufen - Rechner muß mehrere Wochen durch arbeiten! Ich möchte den VCore ändern (möglichst über Bios), Das Gleiche gilt auch für den Multiplikator.
Ansonsten wäre SD-Ram optimal (zur Not geht auch DDR).
(Der Netz-Anschluß sollte nicht direkt unter meinem Dual-Fan Netztil sein und mir am besten noch den kompletten Luftstrom blockieren)
Hat da jemand einen Tip für mich? Wäre sehr dankbar, kann nämlich irgendwie nix finden!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Da sag ich nur: A7N8X! Oder anderes Nforce2 Board! Nur nicht Leadtec oder Epox. Die sind nicht so gaaaaanz stabil. A7N8X ist das beste für sowas. Der Netzanschluss ist auch nicht an einer schlechten Stelle, und ultrastabil. Habe es mal mit meinem XP2400+ @XP2600+ (12,5x166) 30 Stunden auf Vollast laufen lassen, und es ging einwandfrei!
NForce 2 Board ist OK, das Asus ist aber teurer Luxus, ein MSI für 120€tuts auch.
Hi
Wenn Epox net stabiel is dann will ich sterben.
Aber naja Asus geht trotzdem vor.
Gruß
Sodapop
nun, ich habe da glaube ich ne kleinigkeit vergessen:
ich möchte mit der spannung und dem fsb nach UNTEN(!!!!!).
geht das auch mit dem a7n8x?
bei mir geht's darum den prozi möglichst kühl laufen zu lassen!!!!
thx schonmal an alle die geantwortet haben!
Nach unten den Vcore? Und der soll dann soooo stabil laufen? Komisch. Wird nicht unbedingt gehen. Naja, beim A7N8X kann man den Vcore (bei mir) von 1,65 - 1,85 V einstellen.