Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Neues Board mit Nforce2 CHIPSATZ

Yarwn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Mbo gekauft (Elitegroup N2U400-A) und bin total verzweifelt. Als ich alles eingebaut hatte und starten wollte kam eine Meldung: Fehler: System konnte nicht geladen werden.

Ein klarer Fall für mich: formatieren und Windows neu installieren.    Doch nicht anders:

beim Scandisk kam eine Meldung das das Fat System irgent einen Fehler hat. Meine vermutung das die Festplatte kuputt ist aber am anderen Computer funktioniert sie einwandfrei.

Wie bring ich mein Pc wieder zum laufen-> bin total verzeifel und  hafte nicht für ungenauigkeiten oder für Rechtschreibfehler

Dank für Sinnfolle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Yarwn Nachtrag zu: „Neues Board mit Nforce2 CHIPSATZ“
Optionen

Ergänzung:
Ich hab es geschafft die Windows Installation zu starten
Aber beim reboot des Betiebssystems kommt nun folgender Fehler:

Beim Initialisieren des Geräts IOS

Fehler der Treiber für das E/A System wurde nicht geladen.
Eine Datei im Unterverzeichnis .\iosupsys ist beschädigt...........

bei einer Neuinstallation!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nochmals Danke für Hilfe

Denim666 Yarwn „Neues Board mit Nforce2 CHIPSATZ“
Optionen

Hmm... Habe das selbe Board un keinerlei Probleme. Ich schätze mal, dass Du beim Einbau / Umbau was falsch gemacht hast. Ich würde nochmals alles ausbauen und die Komponenten dann sorgfältig nochmals einbauen. Danach von der XP CD booten und installieren.

Nörgler Yarwn „Neues Board mit Nforce2 CHIPSATZ“
Optionen

Wird die Festplatte korrekt im Bios erkannt?

Wenn nichts allzu Wichtiges mehr auf ihr drauf ist mach die Parition(en) mit xfdisk platt und richte sie mit demselben Tool wieder korrekt ein.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

Alles schon gemacht!!!!!!!!!! aber es hilft nichts!!!
im Bios wird übrigents die Festplatte richtig erkannt...
irgentwie gibt es Probleme mit der 3.Partition (also Laufwerk E:) Nach dem Formatieren wird sie im Windows immer noch als unformatiert angezeigt....

Nörgler Yarwn „Alles schon gemacht!!!!!!!!!! aber es hilft nichts!!! im Bios wird übrigents...“
Optionen

Hast du wirklich mit xfdisk alle Partitionen gelöscht, erneut gebootet und die Partitionen wieder neu angelegt?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Optionen

JA!!!! Die Festplatte war abslout leer und Partitionsfrei, wie nach einem Neukauf.