Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Neues Bios Logo erscheint nicht trotz richtiger Vorgehensweise

timthegun / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bios Logo erscheint nicht!


Also ich habe auf vielen Seiten gelesen das es möglich ist dieses
ENERGY Star Logo wegzukriegen und es gegen ein neues zu ersetzen.
Also habe ich den Richtlinien entsprechend ein BMP mit den vorgeschriebenen Maßen(136x84) erstellt. Dann mit der neusten BMPtoEPA Version 3.0 ein EPA File erzeugt.
Denn EPA File dann mit den Parametern und der CBROM Version 2.15
cbrom a7n8x_1002a.bin /epa newpic.epa in das Bios eingebunden.
Dieses hat auch scheinbar funktioniert. Da adding 18,6% auf den Bildschirm
stand.
Nun habe ich das Bios wie gewohnt geflasht. Es ist allerdings kein Logo
vorhanden! Der Bereich ist einfach schwarz geblieben wie vor dem flashen.
Aber warum? was mache ich falsch! Mein Bios ist AWARD in der Version 6.0
Mein Mainboard Asus A7N8X!

bei Antwort benachrichtigen
hasw timthegun „Neues Bios Logo erscheint nicht trotz richtiger Vorgehensweise“
Optionen

Hat es vorher was angezeigt? Wenn nicht dann ist die Anzeige vielleicht abgeschaltet. In manchen Bios-Setups kann man das Logo ausschalten. Wenn du keine solche Option hast, musst du vielleicht dein Bios modden damits das Logo anzeigt.

bei Antwort benachrichtigen
timthegun Nachtrag zu: „Neues Bios Logo erscheint nicht trotz richtiger Vorgehensweise“
Optionen

Ja vorher, also ganz am Anfang als ich das Mainbord gekommen habe wurde auch nichts angezeigt!vielleicht ist es wirklich deaktiviert!aber bislang bin ich auf noch keine Option im Bios zum aktiviern gestossen!oder wie sollte die den lauten?und was ist Bios modden???

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast timthegun „Ja vorher, also ganz am Anfang als ich das Mainbord gekommen habe wurde auch...“
Optionen

Könnte heissen: "Show Bios Logo" o.ä.
Bios modden=modifizieren=bearbeiten bzw. Bios mit zusätzlich freigeschalteten Optionen von entsprechenden Tweaker-Seiten runterladen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
timthegun Nachtrag zu: „Neues Bios Logo erscheint nicht trotz richtiger Vorgehensweise“
Optionen

Ja so ein modifiziertes Bios wäre schon geil!Aber ich glaube mein Asus A7N8X ist zu neu!Habe noch keine Version gefunden!
Weißt du wo ich eine bekommen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast timthegun „Ja so ein modifiziertes Bios wäre schon geil!Aber ich glaube mein Asus A7N8X...“
Optionen

Bei meinem A7N8X (offizielles Bios, Version 1002) ist diese Funktion schon drin. Also guck noch mal genauer, bevor Du Dir einen Mod draufhaust. Der Mod wäre vielleicht für eine höhere Vcore interessant, aber wg. dem doofen Bild...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP timthegun „Neues Bios Logo erscheint nicht trotz richtiger Vorgehensweise“
Optionen

auf lumberjacker ist schon ein mod bios für dein board

bei Antwort benachrichtigen
timthegun Nachtrag zu: „Neues Bios Logo erscheint nicht trotz richtiger Vorgehensweise“
Optionen

Bringt dieses Modifiziert Bios auch was mehr als nur die Full Raid + Promise Unterstützung?ich nutze nämlich keines von beiden!!!
@spacebast: Habe jetzt auch Version 1002a drauf!danke!

bei Antwort benachrichtigen