Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

neues Asus Mainboard mit AthlonXP 2400 und XP bootet nicht mehr

Ronin42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe folgendes problem, gestern habe ich mein neues mainboard und eine neue cpu bekommen (Asus mit AMD AthlonXP) nachdem ich beides eingebaut habe und alle BIOS-einstellungen gemacht habe, wollte ich wie gewohnt xp booten, doch denkste, blauer bildschirm und nix geht mehr.

kann mir jemand sagen wie ich xp beibringe trotz neuem mainboard un prozessor zu booten und evtl. eine neue hardware-erkennung zu starten?

vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Craven77 Ronin42 „neues Asus Mainboard mit AthlonXP 2400 und XP bootet nicht mehr“
Optionen

Ich würde Dir raten das System neu aufzuspielen.Das ist auch normalerweise üblich wenn ein neues Board ins System kommt.Windows verzeiht sowas nicht so leicht.Da bleiben Reste von den anderen Treibern etc.
Ansonsten versuchs über den abgesicherten Modus.Vielleicht kannst Du von da aus die Treiber deinst. Aber wie gesagt,neu installieren wäre besser.

bei Antwort benachrichtigen
Indianax Craven77 „Ich würde Dir raten das System neu aufzuspielen.Das ist auch normalerweise...“
Optionen

hatte das gleiche problem...reparieren hat geholfen, war aber irgendwie trotzdem verbogen...xp plattgemacht und neu,
jetzt löfts wieder...

Indiana

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Ronin42 „neues Asus Mainboard mit AthlonXP 2400 und XP bootet nicht mehr“
Optionen

Definitiv ein neues OS aufspielen. Alles andere ist Flickwerk....!
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Ronin42 gelöscht_116802 „Definitiv ein neues OS aufspielen. Alles andere ist Flickwerk....! Gruß!“
Optionen

vielen dank fuer die schnelle antwort, ist auch wirklich dass beste, dann gibt's da keine treiberleichen und registry sackgassen...

vielen dank nochmal

bei Antwort benachrichtigen
spider-man Ronin42 „neues Asus Mainboard mit AthlonXP 2400 und XP bootet nicht mehr“
Optionen

Hi,

nach einem Board bzw. (entscheident) Chipsatzwechsel kann man das WinXP oder Win2000 nicht neustarten, weil der Treiber für den IDE-Controller nicht mehr mit dem Alten übereinstimmt. Da reagieren WinXP und Win2000 sehr empfindlich darauf. Es hätte auch gereicht den Treiber für den IDE-Controller vor dem Umbau zu wechseln. Da musst natürlich genau wissen welchen Treiber du brauchst.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen