Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Neuer PC, unfähiger Händler, Ärger ohne Ende Help please

Neoc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neuen PC gekauft, bei PC Spezialist in Osnabrück.


P4 2667mhz, 9700er Pro ATI,Asus Board.Printer etc. Preis rund 2400 Euro.


Ergebnis: Bild friert ein bei 3D Spielen.


Maßnahme: Händler schickt ATI Graka,ungeprüft zur Reperatur und gibt mir ne 9500er ATI.


Ergebnis: Bild friert immer noch ein, bei 3D Spielen.


Maßnahme: Ich kämpfe mich durch alle möglichen Foren und erfahre das es mit diesem Asus Motherboard und den ATI Grakas Kompatibelitätsprobs. gibt.


Maßnahme:Händler baut neues Gigabyte Motherboard GA-8IK1100


ein, was wohl ne abgespeckte Version vom GA-8KNXP ist und rund 70 Euros billiger, als das Asus was vorher drin war.Ich habe dazu nichts gesagt, weil ich nur will das dieser Rechner endlich läuft.


Außerdem bekomme ich jetzt, nach ca 4 Wochen und unter mehrfacher Anmahnung, eine ATI 9800 Pro eingebaut und muß nur 50 Euro zuzahlen.


Ergebnis:PC gibt akustische Warntöne sobald ich ein 3D Spiel


zocke.Bei anderen Anwendungen gibt es keine Probleme, mit Ausnahme von Sandra, das mir sofort den selben Warnton ausgibt, sobald ich auf Motherboard anzeigen gehe.


Wenn ich spiele, stürzt das Game nicht ab, es gibt "nur" diesen gleichmäßig andauernden Warnton aus. Temperatur ist ok. AGP von 8x auf 4x zurückgesetzt, keine Änderung.


Ergebnis:Ich habe viel gespartes Geld ausgegeben, bin total verzweifelt, und mein Händler ist komplett unfähig.Da der Händler mittlerweile nicht mehr zu PC Spezialist gehört und auch sein neuer Laden ohne vernünftige Werkstatt ist, habe ich keine Lust die Kiste nochmal dahin zu bringen.


Bitte dringend um Hilfe.


bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Neoc „Neuer PC, unfähiger Händler, Ärger ohne Ende Help please“
Optionen

Ich kenne das Board nicht, aber der Signalton könnte ev. auf die CPU-Temp zurückzuführen sein. Quasi bei Temp. sowieso= Alarm.
Wenn der Rechner nun also (stabil) läuft, könntest Du diese Option im Bios disablen oder halt den Temp-Wert hochsetzen---vorausgesetzt diese Option ist im Bios vorhanden.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
starfield Neoc „Neuer PC, unfähiger Händler, Ärger ohne Ende Help please“
Optionen

Ich habe mir mal kurz das Handbuch von dem Motherboard heruntergeladen Seite 99 Anhang
Ununterbrochen lange Pieptöne DRAM-Fehler, den ganzen Ärger was Du gehabt hast ist auf miesen Arbeitsspeicher zurückzuführen.
Die ganzen Umbaumaßnahmen wären unnötig gewesen, hätte er Dir gleich einen vernünftigen
Arbeitsspeicher eingebaut, für den Preis was Du gezahlt hast, hätte Corsairspeicher oder
zumindestens Original-Samsungspeicher schon im Preis inbegriffen sein müßen.
Frag mal den Händler was er Dir eingebaut hat (wahrscheinlich noname oder B-Ware, ich würde Dir empfehlen nimm Corsair-Speicher PC400 XMS (ist zwar etwas teuerer als normaler) und der Ärger hat für Dich endlich ein Ende. Die Boards mit dem 875 P-Chipsatz sind sehr empfindlich was minderwertiger Speicher anbelangt, kannst Du auch mal bei www.tomshardware.de nachlesen. Nachdem Dir der Händler ein billigeres Board eingebaut hat, verlang von Ihm den Corsair-Speicher kostenlos, daß ist ungefähr der Preisunterschied von 70 Euro zwischen normalen Name-Speicher wie Samsung zu Corsairspeicher.
Sollte der Händler dumm tun, weiß Ihn darauf hin, daß Du Ihn dem Rechner wieder in den Laden stellst und Dein Geld zurückverlangst, wenn der Rechner nach all dem Ärger immer
noch nicht stabil läuft, dieses Recht steht Dir zu, zur Not drohe mit dem Anwalt hilft in
den meisten Fällen.

bei Antwort benachrichtigen