Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Nach Motherboardwechsel kein Bild

Kaylon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir heute ein neues Board (MSI KT6 Delta), einen 2500+ Athlon, und 512 MB Infineonspeicher. Nachdem ich alles eingebaut habe, und den Rechner angeschaltet habe, kam kein Bild.
Es gab aber auch kein Warnpiepsen, das irgendwas defekt sei.
Die Grafikkarte ist eine GeForce 2 GTS von Asus. Sie tat es problemlos.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
moelzi Kaylon „Nach Motherboardwechsel kein Bild“
Optionen

Kein Bild. Kann an so vielen Sachen liegen. Wie weit bootet der Computer. Bei MSI-Boards sind vier Dioden auf dem Board. Im Handbuch findest du die Fehlercodes. Funktioniert dein Board mit einer anderen Grafigkarte?

bei Antwort benachrichtigen
Kaylon moelzi „Kein Bild. Kann an so vielen Sachen liegen. Wie weit bootet der Computer. Bei...“
Optionen

Ich gestern noch was rumprobiert, und die Grafikkarte wieder in den alten Rechner gepckt, da läuft sie ohne murren.
Ich weiß nicht wie weit der Rechner bootet, weil ich ja kein Bild sehe.
Ich schätze aber mal, er kommt nicht zur Festplatten/DVD-Rom-Prüfung.
Ich habe mir auch schon gedacht, ob es nicht vielleicht an den RAMs liegt. Es handelt sich um einen PC400 er von Infineon. Ich war mir nicht sicher, ob ich zwei (also paarweise) oder nur einen reintuen muss.

Die Dioden habe ich leider nicht an dem Board. Im Handbuch wird darauf verwiesen, das die auf einem Zusatzslot sind, das aber nicht dabeilag.
Ich dachte immer, die Boards piepsen, wenn Fehler auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
moelzi Kaylon „Nach Motherboardwechsel kein Bild“
Optionen

Bootet der neue Computer mit einer anderen Grafigkarte?

bei Antwort benachrichtigen
Zucker Kaylon „Nach Motherboardwechsel kein Bild“
Optionen

Helfen kann ich Dir leider nicht aber mitteilen, dass ich das gleiche Problem auf einem Asus A7N8X V2.0 Deluxe. Ich habe schon eine andere Grafikkarte und einen anderen Monitor ausprobiert - ohne Erfolg. Das frustrierende daran ist, dass man ohne Anzeige keine Chance hat etwas zu ändern.

Gruß

Zucker

bei Antwort benachrichtigen
Zucker Nachtrag zu: „Helfen kann ich Dir leider nicht aber mitteilen, dass ich das gleiche Problem...“
Optionen

Hi nochnal,

die Erklärung auf http://www.computerbase.de/article.php?id=268&page=2&sid=77706b243b2fda18e14ff00585bd1cf5

scheint mir seeeeehr plausibel. Wenn Du einen nVedea Geforce 2 Chip hast (wie ich) könnte es daran liegen.

Gruß
Zucker

bei Antwort benachrichtigen