wenn ich bei meiner netzwerkverbindung rasppoe und das internet protokoll an habe, kann ich nicht mehr ins internet einwählen, und wenn ich nur internetprotokoll abhabe finde ich den anderen rechner bei mir im lan nicht. vor dem biosupdate gings noch so. win habe ich auch neu installiert.
zweimal hatte ich die netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert(wegen umstellen der protokolle) und dann kam so ein blaues fehler bild, das hatte ich noch nie!
kann es sein das das neue bios fürn arsch ist.
übrigens 200 fsb gehen immer noch nicht!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Guck mal an. Mein Rechner will mit dem neusten (allerdings Betabios) noch nicht mal booten. Mach` doch das alte wieder rauf.
Gruß
es liegt wirklich daran, mit einer netzwerkkarte gehts es!
wo bekomme ich das alte wieder her? kann ich von einem kumpel das bios kopieren oder gibs das auch im netz?
ich hatte es mit der alten version schon probiert, aber immernoch das gleiche.
kann es sein das bei diesen bios versionen nur ein teil des bios geupdatet wird, oder kann man ein komplett neues bios auch drauf spielen?
kann es sein, weil wir beim ersten biosflsh, das cmos reset vorher vergessen hatten, das das board dadurch ne macke hat?
Hallo!
Hast Du nur die alte BIOS Version, oder GENAU DEIN BACKUP wieder eingespielt? Wenn im BIOS die MAC ID drin ist, reicht eben nicht die selbe BIOS Version, sondern es muß DEIN Backup sein! Es sei denn, Du hast jetzt schon, wie empfohlen, an Windows rumgefummelt. Eins geht nur. Entweder Backup einspielen und Windows erinnert sich der alten Karte, oder Windows quasi die für das System jetzt neue Karte schmackhaft machen.
Es gibt noch eine elegante Möglichkeit, falls die MAC ID im BIOS steckt, zu einm neuen BIOS zu kommen und die ID zu übernehmen.
Dazu muß man mit einem BIOS Tool cbrom für Award oder amibcp für AMI das Option ROM für den LAN Chip aus dem alten BIOS exportieren, das Oprion ROM im neuen BIOS löschen und das alte LAN Option ROM importieren. Danach wird das handgefertigte BIOS geflasht. Das ist zwar etwas heikel, ein Fehler und der PC bleibt tot, bis man den FLASH von jemandem proggen läßt, aber der Weg ist prinzipiell gangbar.
Gruß Gerald
