Hallo, kann mir jemand sagen ob die MSI-Mainboards was taugen? Und wie funktioniert dieses Seriel-ATA? Taugt/ bzw bringt das was? elektron77
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Umwerfend präzise! Ich gerate quasi in Extase ob dieser vorbildlichen Fragestellung.
PS: Wie funktionierte doch gleich nochmal die Welt?
Ob MSI was taugt? Man wo lebst du denn!! In jeder besseren Zeitung gehören diese Boards zu den Besten. Eines der wenigen Boards, die ein deutsches BIOS haben. Der Support sitzt in Ffm/Main! Ein bissi googeln und man weiß Bescheid!
luttyy
- MSI-Boards taugen was
- SATA würde ich aus vielerlei Gründen jetzt noch nicht verwenden: Zu teuer, zu wenig Plattenauswahl, DRM-vorbereitet.
Gruß
HP
Nach meiner Philosophie ist grundsätzlich erstmal alles Scheiße, solange bis das Gegenteil bewiesen ist ;-)
Generelle Aussagen über einen bestimmten Hersteller treffe ich nicht mehr, man kann mit allem reinfallen.
Entscheidend sind für mich nur noch der Support und die Garantiezeiten und bei ersterem ist MSI in der Tat empfehlenswert.
Habe mit MSI-Boards bis jetzt nur gute Erfahrungen. Serial-ATA ist erst am Anfang vom Lebenszyklus, dementsprechend teuer sind die Festplatten. Laut Tests ist die beste Serial-ATA Festplatte von WD mit 10.000 u/min, allerdings momentan noch sehr schwer zu bekommen
und sehr teuer. Nimm lieber die IDE-WD-Platten mit 8 MB Cache haben eine sehr gute Performance und um einiges billiger als die Serial-ATA-Festplatte.