Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

MSI KTV 4

hab123 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!

Wer kann helfen ?
ich habe mir ein neues motherboard (MSI KTV4) und einen CPU athlon XP2600+ gekauft.

beim einbau habe  ausversehen den Kühler verkanntet und glückliche weise ist dem Prozessor
nix passiert (CPU funktioniert wieder einwandfrei .. habe getestet auf ander motherboard).

ich hab nochmal einen neuen versuch gemacht und die teile zusammen gebaut aber dieses mal richtig ... das ergebnis :(:(:( bildschirm bleibt immer schwerz .
ich hab ein test auf alle einzel teile durchgeführt ..RAM/CPU/grafikkarte/netzteil 350 W.... alles funktionierte aber mir ist gelungen das motherborad zu testen ....
und nun will ich eure meinung wissen ob durch die verkanntung das motherboard kaputt geganen
kann.

danke

bei Antwort benachrichtigen
S.L. hab123 „MSI KTV 4“
Optionen

nutze das Teil selbst. ich bin der Meinung, das Board sollte eigentlich nicht ins Nirvana übergegangen sein, da es die Schutzdiode des Prozessors ausliest - falls Du einen XP im System hattest. Aber auch wenn nicht, schießt es Dir meines Erachtens höchstens den Prozi um die Ohren - was selbstverständlich auch ein harter Schlag ins Kontor sein kann. Ich würde das Biosreset durchführen und mit Minimalkonfiguration nochmals starten, d. h. Arbeitsspeicher, Graka, Prozzi, Disketten-LW. Wenn dann die Geschichte nicht läuft, Umtausch. Normalerweise müsste noch Garantie auf dem Board sein.
Sven

bei Antwort benachrichtigen