Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

MSI KT3 Ultra2-R

Sacki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach rücksetzung des C-MOS Jumpers laut Anleitung startet mein Rechner mit der Meldung CPU LÜFTER läuft nicht;ins Setup ja/Nein?.Sämtliche Lüfter laufen aber volle Pulle und schaltet dann ab,und läßt sich dann erst nach ein paar Minuten wieder einschalten.Es handelt sich um ein Barebone System in dem ich eine Festplatte und die Komponenten des alten Systems installiert habe.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sacki „MSI KT3 Ultra2-R“
Optionen

Wurde der Rechner vor Clear-CMOS von der Stromversorgung getrennt? Falls niocht kann das Motherboard einen Defekt abbekommen haben. Evtl. nochmal Clear-CMOS druchführen. Nach dem Clear-CMOS müssen dann die Bios-Werte neu eingegeben werden, also muss man sowieso ins Bios rein. wie gesagt von der Stromversorgung trennen beim Clear-CMOS (Stecker raus).

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen58 Anonym „Wurde der Rechner vor Clear-CMOS von der Stromversorgung getrennt? Falls niocht...“
Optionen

Klar habe ich ohne Saft gearbeitet.Welche Bios Funktion ist dafür zuständig?? Danke erstmal..Jürgen58

bei Antwort benachrichtigen
Logi Sacki „MSI KT3 Ultra2-R“
Optionen

Hi,ich habe das gleiche Problem auf ein K7T266 Pro2,hast Du mittler weile das Problem beseitigt,wenn ja,wie?.

bei Antwort benachrichtigen
chri500 Sacki „MSI KT3 Ultra2-R“
Optionen

wenn du einen lüfter hast, der mit niedrieger drehzahl läuft, dann meldet er das so, abhilfe gits wenn du ins bios gehst.
unter pc health oder so kannst du den "cpu fan" auf disabled stellen.
dann sollte das problem behoben sein.
sorry antwort kommt ziemlich spät.

mfg chri

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
bei Antwort benachrichtigen