Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.298 Themen, 124.147 Beiträge

MSI K7T266PRO (MS-6380) - Biosupdate

Deluxe34tr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich wollte mir einen neuen 2000 XP zulegen, muss aber noch ein Biosupdate machen, damit der CPU erkannt wird. Kann mir vielleicht jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich das machen soll. Hab mich bisher nie daran gewagt, bin ein ziemlicher Newbie. Aber jetzt muss es sein. Da ich weiss, wie empfindlich das Bios ist, möchte ich nichts falsch machen.


Mein System:


MSI K7T266Pro (MS6380)


512 DDR Nanya CL2


AMD CPU 1600 XP


Geforce2MX64Mb


 

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Deluxe34tr „MSI K7T266PRO (MS-6380) - Biosupdate“
Optionen

Ist bei MSI problemlos. Auf deiner dem Board beigelegten CD befindet sich LiveUpdate. Installieren, Online gehen, LiveUpdate starten, und schon findet der das neueste BIOS für dich. Dieses Programm gibt dir entweder die Möglichkeit unter Windows zu flashen oder eine DOS-Bootdisk zu erstellen (DOS wird beim Donwload mitgeliefert), einfach von der Bootdisk starten, der Rest geht automatisch.

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr Grossadministrator „Ist bei MSI problemlos. Auf deiner dem Board beigelegten CD befindet sich...“
Optionen

Und wie lasse ich ältere versionen flashen? Mein PC ist jetzt auf Version 1.6! Ich will aber 1.7 und nicht 1.9. Denn im 1.9 ist der Bios Patch 1.7 + 1.8 nicht enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
Alex67 Deluxe34tr „MSI K7T266PRO (MS-6380) - Biosupdate“
Optionen

Normal brauchst du kein Update. Ich hab das gleiche Board, hab mir heute nen xp2000+ geholt,hab bis jetzt noch kein Biosupdate gemacht und er läuft ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
forces1 Deluxe34tr „MSI K7T266PRO (MS-6380) - Biosupdate“
Optionen

hi!
na hoffentlich antwortet mir noch jemand auf diesen thread!
ich hab das gleiche board und sitze nun auch mit meiner neuen 2000'er cpu hier und weiss nicht weiter. hab das bios 1.9 aufgespielt und nun lese ich, dass es nicht dieupdates 1.7 und 1.8 beinhaltet. das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. muss ich jetzt für eine 2000'cpu das 1.7 bios aufspielen oder ist das automatisch im 1.9'er enthalten?!
gruß
forces1

bei Antwort benachrichtigen