Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

msi 845 max-2

mrmelone / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

neulich war ich wieder mal im spermüll und da bin ich plötzlich ganz erschrocken, da lag tazechlich ein p4 motherboard des typen msi 845 max-2. alles war dabei... USB2.0 anstecker( dafon sogar 4 stück), zusätzlicher audio stecker, handbücher, driver cd`s und sogar bluetooht + orginalverpackung. ich nahm es mit nach hause und habe es dort genauer unter die lupe genommen. da fiel mir plötzlich auf das ein intel-chip (ICH4) verbrennungen vorwies. 

nun habe ich folgende frage..... rentiert es sich schon noch wenn ich das bort zur reperatur eischicke... braucht es dort sicher einen kaufbeleg oder kann man sich da irgendwie durchschmugeln? ich hätte da mir dan noch gedacht wenn es wieder repariert wäre einen p4 2,8GHz kaufen würde... ist das eine akzeptable wahl???

nicht meine rechtschreibkünste kritisieren....... danke

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister mrmelone „msi 845 max-2“
Optionen

ich würds versuchen, kannst ja nichts verlieren.
AN deiner Stelle würd ich mir dazu dann nen p4 2,6 holen, und auf 2,8 übertakten, is billiger ;-)

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
Grossadministrator mrmelone „msi 845 max-2“
Optionen

Weder - noch. Auf dem Board mit i845E-Chipsatz laufen weder der 2,6er noch der 2,8er: Keine 200 Mhz FSB Unterstützung. Selbst wenn du den 3,06er mit FSB133 einbaust, läuft der nicht, da das Board kein Hyperthreading unterstützt (mit dem neuesten BIOS läuft zumindest die CPU, aber ohne HT; das BIOS musst du aber erst mal draufkriegen). Höchste CPU: Der P4 2,66 mit FSB 133

mrmelone Nachtrag zu: „msi 845 max-2“
Optionen

845E uterstütz was ich weis und auf der verpackung steht 533MHz FSB
oder?