Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Motherboard startet nach Umstellung von 100mhz FSb auf 133 mhz n

kampino / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Wenn ich bei meinem Motherboard (MSI KT3 ultra2) den FSb höher setze und neustarte bleibt der Bildschim schwarz. Ist das ein Problem von Msi oder woran könnte dies liegen ?? Ich hab alle Bauteile mit denen von einem Freund gewechselt.
bei Antwort benachrichtigen
boyd-bremen1980 kampino „Motherboard startet nach Umstellung von 100mhz FSb auf 133 mhz n“
Optionen

Hallo, hatte auch so ein Problem bei mir hat ein wechsel des Kühlers Erfolg gebracht. Kann dir aber nicht sagen woran das genau liegt am Strom vielleicht. Habe jetzt einen schönen kleinen Kupfer Kühler der bis XP2200 geht. Kann dir Type mitteilen falls es dich interessiert. Mit einem größeren Kühler der bis XP3000 gehen sollte läuft mein Board auch nicht mit 133 Mhz sondern nur mit 100 Mhz. Hoffe ich konnte dir helfen ! Viel Glück !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kampino „Motherboard startet nach Umstellung von 100mhz FSb auf 133 mhz n“
Optionen

Toll, vielleicht bringt auch ein Bios-Update etwas Schwung in die Sache. Das Updaten bekommt man vom Hersteller des Mainboards kostenlose zum Download angeboten.
Die Anleitung bietet ebenfalls der Hersteller an oder es steht auch noch im Bios-Kompendium.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79553.html

bei Antwort benachrichtigen
hml24 kampino „Motherboard startet nach Umstellung von 100mhz FSb auf 133 mhz n“
Optionen

Was für einen Prozessor hast Du? Wenn der nur 100MHz bringt, blockt das Board. (Schutz für den Prozessor)

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen
kampino hml24 „Was für einen Prozessor hast Du? Wenn der nur 100MHz bringt, blockt das Board....“
Optionen

Ich hab ein Xp 1700 der hat schon 133 mhz fsb

bei Antwort benachrichtigen