Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Mein Rechner fährt net mehr hoch!!!!!!hilfe!!!!!!!!!

Opa009 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!!!!


ich hab nen problem!!!! wenn ich mein rechner einschalte fährt er net mehr hoch oder erst nach dem ich 4 bis 5 mal reset gedrückt hab!!!! er bleibt kurz bevor man in das bios wechseln kann stehen und oben in der linken ecke bleibt ein kleiner weißer balken stehen!!! und nichts parziert mehr!!! könnt ihr mir helfen???? woran kann das liegen???es kamm mit einmal!!!!

bei Antwort benachrichtigen
make789 Opa009 „Mein Rechner fährt net mehr hoch!!!!!!hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

Überprüfe doch den Sitz der Harwarekomponenten Wie z.B. Grafikkarte auf festen Sitz Kabel un dandere Verbindungen
cu martin

bei Antwort benachrichtigen
Opa009 Nachtrag zu: „Mein Rechner fährt net mehr hoch!!!!!!hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

es ist alles fest!!!! es ist nichts aus den slots gerutscht!!! und kabel sind och fest!!!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Opa009 „Mein Rechner fährt net mehr hoch!!!!!!hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo,
was hast du als letztes bemacht? Also was hast du am Computer gemcht als er noch lief, hast du irgend etwas eingebaut? Hast du irgendwelche Software installiert? BIOS Update gemacht? Den Rchner transportiert? Umzug? Steht er in einem Schrank? Ein paar mehr Informationen bitte, so ist es wirklich nicht möglich dir was zu sagen.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Opa009 „Mein Rechner fährt net mehr hoch!!!!!!hilfe!!!!!!!!!“
Optionen

Klingt nach defektem oder fehlerhaften/zu schachen Netztoil oder RAM-Problematik.
Also mal evtl. das Netzteil tauschen, die aktuellen Modelle haben alle aktive Spannungsscteuerung PFC (o.ä.) und aktive Kühlungsregelung drin. Es wären allerdings Markennetzteile zu mepfhelen ,da man hier eigentlich von guter Quali ausgehen kann.
(Enermax ab 300Watt z.B.)#

Evtl. den RAM mal austauschen oder woanders testen.

Steckt die CPU richtig und ist auch ein geeigneter Lüfter drauf?

Clear-CMOS durchführen. Dazu gibts einen Jumper, den man kurz umsetzen kann. Welcher? Steht im Handbuch. Das allerdings nur machen, wenn der Netzstecker vom Netzteil abgezogen ist (also ausgeschaltet), sonst geht das Motherboard hinüber.

Evtl. wurde das Motherbaord falsch eingebaut. Es darf nur bei den Befestigungslöschern aufsitzen, sonst nirgends. Es kommt sonst zum Kurzen und nix geht.

Testen, ob der Rechner nur mit Grafikkarte startet. Falls ja dann die andern Karten allmählich (nich auf einmal einbauen, gerade und fest) einbaue.

Testen, ob der Rechner startet, wenn alle beiden IDe-Stecker abgezogen sind. Falls ja, dann wurde entweder ein Jumper verkehrt gesetz, Kabel defekt oder IDE Stecker verkehrt herum angeschlossen.


bei Antwort benachrichtigen